firewire oder usb? was is besser?

R

rapgin

Registriert
21.02.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
hoff das passt auch in die sektion

firewire oder usb was is eurer meinung nach besser?

pls
 
firewire
 
Aufgrund der mageren Zusatzinfos ein eindeutiges:

"Es kommt darauf an" ;-)
 
ich hab zuhaus jetzt die esi und mic und so

aber will mir jetzt als nächstes ein mixer zulegen komm aber jetzt ers drauf was es aufsich hat mit firewire und usb ..
von daher is die frage ob ich jetzt firewire port einrichten sollte am computer und alles für firewire kauf oder doch auf usb fürs erste bleib.

hm?
 
Um Kickbacks Beitrag etwas Nachdruck zu verleihen:

Einem schlecht gemachten Treiber ist es egal ob USB oder Firewire... Er bleibt schlecht....

Außerdem gibt es bei Firewire manchmal Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen FW Chipsätzen...

Bei USB hab ich das in dem Ausmaß noch nicht gehört, bzw. erlebt... ;)
 
Wofür denn ? u wieso u warum

Glaskugel ist grad beim Service ...
 
firewire ist stabiler.
 
MH-Guitar schrieb:
firewire ist stabiler.

Auf meinem System nicht, aber das liegt auch daran das ich keinen Texas Instruments FW Chip habe...

;)
 
ich produzier rap grundsätzlich

schlecht gemachter treiber - was meinst du .. von der soundkarte oder was?
 
Auch Firewire Controller haben schon PCs geschossen...
 
Und wozu brauchst du den Mixer?
Ich gehe einmal davon aus, dass du nur Vocals aufnimmst?
 
schreibt einfach euren favoriten rein pls :D

USB oder FIREWIRE
 
ja vocals um die höhen und tiefen mit meinen fingern einzustellen ;D und so
 
rapgin schrieb:
ich produzier rap grundsätzlich

schlecht gemachter treiber - was meinst du .. von der soundkarte oder was?

Ja genau das. Aber so lang du keinen konkreten Vorschlag hast welche Karte du dir ausgesucht hast, kann man da schlecht ins Detail gehen!

Bei Motu gibt es z.B. die 828 MKII als USB und Firewire Version = die sind, bis auf die Schnittstellen, gleich!

Sowohl im Sound als auch in allen anderen belangen. Ich konnte in einem A/B Vergleich auf dem selben System jedenfalls keinen Unterschied feststellen.
Gut die FW Version war ~1 ms schneller bei der Durchschnittslatenz (aber beide unter 3 millisekunden), kostet aber aktuell auch noch deutlich mehr und lief auf meinem Rechner mehr schlecht als recht, weil ich keinen TI Firewire Chipsatz habe ;)
 
Falls du mit ESI die Soundkarte meinst: Nimm einen Mixer OHNE Firewire und schließ den an die Karte an.
 
hm ..

ESI maya 44 is meine hilft das vll ?
 
Hi rapgin,

also bei Apple Maschinen würd' ich mich mal auf Firewire festlegen, bei WinPC's
sollte man tatsächlich nach der Qualität der jeweiligen Chipsätze und der Treiber für das jeweilige Device entscheiden, auch wenn i.d.R wohl Firewire vom Protokoll her grundsätzlich den konstanteren und stabileren Connect / Stream abliefert.

Gruß

Uwe
 
und was is eigentlich mit [g=3]DSP[/g] wie ergibt sich da der unterschied

schau mir grad parallel paar sachen an auf friendlyhouse.at
 
analoge mixer "falls ich mich nicht täusch" hat den 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] anschluss oder? grundsätzlich müsste dann auch der passen auf der esi maya44 oder ??? :)

da könnt ich mir ja einen analogen nehmen oder usb???

weil für mich wär firewire jetzt der grosse umstieg und ich müsst draufzahlen bei einigen sachen
 
rapgin schrieb:
analoge mixer "falls ich mich nicht täusch" hat den 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] anschluss oder? grundsätzlich müsste dann auch der passen auf der esi maya44 oder ??? :)

da könnt ich mir ja einen analogen nehmen oder usb???

weil für mich wär firewire jetzt der grosse umstieg und ich müsst draufzahlen bei einigen sachen

Ich würd nen analogen nehmen. Mit dem gesparten Geld würde ich dabei zu einem Mackie Mixer greifen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben