Firewire bzw. PC Soundausfälle nach Einbau einer neuen Festplatte

D

DAJUCH

Reaktionen
0
Hallo ,

1. nachdem mein Rechner nach Aufnahmen mit Samplitude15 immer meldete, die Festplatte sei ausgelastet mit 150-...% steigend, und letztendlich nichts mehr ging bzw. abspielte, habe ich nun in eine neue Festplatte investiert. Nun wollte beim ersten Start Samplitude noch mal die [g=420]CD[/g] für den Neustart und meldete beim ersten Mal, Alesis Firewire failure loaded oder ähnlich, danach war der Firewire (habe einen kleinen davon) wieder "von selbst" im Programm eingestellt, jedoch spielen die Songs nach wie vor nur noch mit Unterbrechung ab, wie bei fallsch eingestellten Latenzzeiten, nur daran kann es nicht liegen, die waren hochgesetzt. Komisch ist, dass auch der Windows-Sound beim Start und beim Runterfahren des Computers akustische Ausfälle in der Soundwiedergabe hat. Dann kann es doch eigentlich nicht an Samplitude liegen? Die Audioeinstellungen in der Systemsteuerung sind richtig. Hat jemand einen Tipp? Ich bin etwas verzweifelt, alle meine Songs und Arbeit wären weg, wenn ich das nicht hinbekomme.

Danke und Grüße
Dajuch

Hallo,

da mir niemand geantwortet hat...;-) , hier die Lösung:
es stellte sich nun zufällig heraus, dass
die Steckkarte im PC nicht richtig steckte und die Kontakte dadurch nicht komplett da waren. Habe nun Probleme damit, dass überall in den Songs der Firewire rausgeflogen ist, und ich den für jede Spur wieder manuell einstellen muss, aber die Songs sind "wieder da"! Hurra!
Gruß
Dajuch

Auf eine nicht korrekt sitzende Steckkarte kann man wohl auch kaum kommen, selbst beim besten Hilfes-Willen.

Ist aber prima, daß Du die Lösung hier gepostet hast!

Gruß
Werner