Firefox und Download-Manager (flashget) - merkwürdiges Problem

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.480
Reaktionen
4.866
Punkte
27.838
Hi!

Da ich nur eine abgespeckte DSL-Leitung (1/3) zur Verfügung habe, dauert das Downloadn entsprechend lange. frü größere Loads bin aich also auf einen Download-Manager angewiesen, der "resuming" kann.

Da hab ich den flashget genommen. Hat bislang auch gut funktioniert.

Nun aber folgendes Problem:

- PC wird hochgefahren - ich öffne ganz normal meinen Firefox und Thunderbird. Alles ganz normal - ich kann surfen - online-Verbindung besteht!

- Nun starte ich den flashget-Downloader und werfe meine Downloads wieder an (also: "resume" z.B. einen Download, der noch nicht fertig ist) ..... was passiert?


- Der Download wird tatsächlich gestartet - ABER: Firefox kann keine Verbindung mehr zu (jetzt neu aufzurufenden) Websites mehr herstellen: "Keine Verbindung zum Server"

Seltsam.

Und auch seltsam:
- Thunderbird mails funktionieren ganz normal
- Und auch der Download läuft - es besteht also definitiv eine Online-Verbindung.

Nur der Firefox tut nicht.


Was also tun?

- Ich schließe also den flashget Downloader. Daher nehme ich an, dass Firefox nun wieder funktioniert.

Was passiert?

- Firefox funkt NICHT erwartungsgemäß!

- Statt der Pages, die ich aufrufen will, öffnet er mir NUR Seiten, der Download-Quelle (hier in diesem Fall Wusik.com). Also: statt meiner Startseite wird automatisch die Download-Page aufgerufen.....



- Wie meint er das denn?

- Ja, Seiten auf der Download-Quelle kann ich aufrufen, dort auch innerhalb der Page navigieren.

- Aber alle sonstigen Seiten weisen den Fehler auf: "Keine Verbindung zum Server"



Deshalb vermute ich, dass es am Zusammenspiel von Firefox und dem Download-Manager liegt.


Hat da jemand ne Idee? Muss ich da EInstellungen in Firefox ändern?

kann das mit dem letzten Firefox Update zusammenhängen?

Oder hat da am Ende auch noch Wusik.com die Hände mit im Spiel???


Welchen Download-Manager würdet ihr alternativ empfehlen?


Für mich: alles sehr rätselhaft!
 
Könnte es sein, dass mir dieses hier weiterhilft: FlashGot!

http://flashgot.net/

Eine Erweiterung für Firefox, das Download-Manager einbinden kann - wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Kann der auch "resuming"? Muss mal gucken....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben