Fireface 800 Installation

Korni

Korni

Registriert
18.11.05
Beiträge
236
Reaktionen
2
Punkte
278
Hi!

Hab mir endlich das RME Fireface 800 zugelegt. Nun hab ich aber schon bei der Installation probleme: Windows XP zeigt mir an, dass der Treiber keine Digitale Signatur enthält und rät mir deswegen, die Installation abzubrechen.
Nun is mir geraten worden, den neusten Treiber auf der RME Homepage runterzuladen. Selbes Problem!
Kann das an meinem Betriebssystem liegen? So weit ich mich erinnern kann, hab ich eine offizielle Version von Windows XP auf meinem Rechner installiert!

Wär cool, wenn ihr mir helfen könnt!
Danke

korni
 
Das ist eigentlicht fast mit jedem Treiber so, einfach ignorieren.
 
Aha, echt?
Na dann, danke für die schnelle antwort!!
 
Korni,

hast Du also doch das FF800 genommen?

guter Tipp:
Wirf auch mal einen Blick ins Handbuch. Dann hast Du alles problemlos in 5 Minuten erledigt. Dort steht nämlich auch ausdrücklich drin, daß man diese Windows-Meldung ignorieren soll...
 
Ob er wohl mit der Mixer matrix zurechtkommt ? Da hatte ich anfangs auch ne Blockade :)
 
Wieso liest du eigentlich nicht das Readme?

Himmel....also manchmal....
 
Die Mixermatrix ist genial und erklärt sich meiner Meinung von selber. Viel übersichtlicher als das umständliche Herumgeroute am Hauptmixer...
 
Klar, wenn mans mal am Anfang geschnallt hat. ;)
 
Hi!

@Sunstorm:
Ja, ich glaub auf Dauer gesehen ist das 800er schon besser. Wobei ich sagen muss, dass ich zur Zeit noch nicht alle Möglichkeiten, die das [g=38]FF[/g] 800 bietet, nutzen kann. Aber es ist, so denke ich, eine gute Basis, um später auch mal größere Sessions zu fahren.

Auf die Gefahr hin, von euch wieder gerügt zu werden, muss ich noch eine Frage stellen: Ist es möglich, die Lautstärke meiner Monitore am [g=38]FF[/g] selber zu regeln, ohne dabei auf den Kopfhörerausgang verwenden zu müssen?

Danke schonmal!
Korni
 
Beim FF400 ist das problemlos möglich per Push-Encoder. Beim FF800 meines Wissens nur über den Software-Mixer.
 
Hm, schade! Oder ich regle das über mein io|2, das ich eigentlich los werden wollte!

Naja, danke für die Hilfe!
 
das Fireface 800 funzt übrigends hervorragend mit einem bcf 2000 zusammen als Controller. Damit regel ich alle Lautstärken, auch ohne Rechner.
 
Unglaublich !

:)
 
Ich frage mich gerade, ob ich jemals einen Treiber installiert habe, der diese Meldung nicht hervorgerufen hätte...:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben