Finished Sentence

  • Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
PaRaDoX

PaRaDoX

Registriert
27.06.09
Beiträge
1.110
Reaktionen
51
Punkte
1.388
Ich würde nen Feedback zum Mix kriegen bevor ich im master etwas veranstalte. Immoment möchte ich ein paar solche Dinger vom Stapel lassen die sehr percussiv und mit verschiedenen weltlichen Instrumenten versehen sind. Unter anderem von World Traditions und eingebauten und verwurstetetn Loops von Earth Instruments aus der Bitwig Libary. Dieser hier ist etwas psychisch wenn nicht psychedelisch und mit Celtic Instruments versehen nebst Arppe. Meiner Meinung nach müsste noch Loudness drauf aber die kommt ja im Master

https://app.box.com/s/shppyzxwpilmerk1ae2ukluqpqvokwrd
 
Es passt vieles schon ganz gut!

Kritikpunkte meinerseits wären:

- zu heiß rausgegangen. Ich würde versuchen den Mixdown bei ca. -6db pendeln zu lasssen, so das genug Headroom übrig ist.

- Im Bassbereich wandert viel in das Seitensignal. Den Bass versuchen im Monobereich zu lassen.

- Panning oder Stereo nicht zu extrem gestalten. Klar, man gewinnt Räumlichkeit, aber verliert Punch. Wo wir wieder beim Bassberich wären. ;-)

- Für meinen Geschmack ist der Höhenbereich auch zu brilliant. Ebenso finden sich einige unschöne Resonanzen im oberen Mittenbereich.


Ich hab mal aus Spaß eine Summenbearbeitung gemacht.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/60504859/FS_Mopi_Master2.wav
 
Erstmal...

Gute Musik :)

Ist mir persönlich einen Hauch zu dünn vom Spektrum her.

Viel Kompression braucht es nicht mehr, es ist schon gut dicht.
Ziellautheit müßte man sehen... -12 dB RMS über alles?
 
Hier mal eine Version von mir:

 
Für mich ein echtes Experiment
smil451c71f7edf7c.gif




 
Erstmal thx für die Zeit und den Misch. Dünn stimmt und ist derzeit sehr oft vertreten da ich nur 8 Strecken habe im Bitwig und mixen kann schwierig werden je nachdem was man alles für wünsche hat und was effektiv geht. Ist durch Brickwall - mit Loudness Saturation glaube ich -gejagt und Spektrum habe ich nicht genauer beobachtet die Möglichkeiten sind da recht beschränkt bislang vom analytischen her.

Ich versuche die Lautstärke wenn ich alles gebündelt habe wie ich möchte entweder durch den Brickwall und Eq zu jagen um so noch ein wenig aufzudrehen oder aber aus dem Mix heraus direkt aber dann habe ich hinterher recht oft starke Variationen.
 
Hab mir die master angehört und finde alle recht überzeugend. Mir persönlich gefällt der Mopi master recht gut da ich dabei ein bündigeres Zusammenspiel von Bass und Kick bzw Bassdrum raushöre als bei den anderen. Probiere ein wenig trockenere Master herzustellen in Zukunft. Trotzdem danke ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben