fingernagel-verlängerungen (gitarre)

yEEEah

yEEEah

Registriert
15.12.05
Beiträge
120
Reaktionen
0
Punkte
149
ich bins wieder mal.. ;)

hab keinen bock mehr mir die fingernägel wie eine tunte(sollte jetzt nicht die leute mit langen fingernägeln angreifen8-/ ) wachsen zu lassen, das ich mal so in einem richtig schönen schnellen tempo mit den fingern picken kann, habe ich beschlossen dagegen etwas zu unternehmen.
also ich bin auf der suche nach so kunstnägeln oder wie man die nennt, welche man vor dem gitarrespielen aufsetzen kann und wenn man fertig ist wieder abnehmen.
habe beim herrn thomann nichts schlaues gefunden. könntet ihr mir mal sagen, wie die heissen..?
wenn man sie irgendwo übers internet bestellen könnte wääre ich froh um einen link :p

so, jetzt sollte ich wieder an die arbeit :D

cheers jan
 
Du meinst wohl sowas?
 
Mich als krankhaften Nägelkauer:( würde das auch interessieren.

mfg
Torn
 
Dann such mal nach "finger picks", so heißen die Teile wenn mich nicht alles täuscht.
 
Gegen diese Fingerpicks ist im Prinzip nichts einzuwenden, ergeben, in Verbindung mit Steelstrings, einen schönen klingelnden Metalliksound.

Ich komme damit allerdings überhauptnicht klar, mir fehlt der direkte Kontakt zu den Saiten.
Ausserdem beraubt man sich einer weiteren Soundvariation, nämlich einer Zupftechnik aus Nagel und Fingerkuppe gleichzeitig.

Was ich jedoch nachvollziehen kann ist, dass es etwas merkwürdig aussieht, an einer Hand die Nägel kurz und an der Anderen lang zu tragen.

Grüsse.
Frank
 
das mit diesen Fingerpicks würde ich auch ziemlich zwiespältig sehen:

1) Handling ist extrem gewöhnungsbedürftig (aber ok, man kann sich ja an fast alles gewöhnen)

2) geht Feeling/Spieltechnik verloren, da gebe ich steelyard vollkommen recht.


mmh.... ich glaube, ich würde an Deiner Stelle lieber mit dem "Fingernägelproblem" leben.

Viele Grüße,
Thomas
 
genau.. nehmt euch ein beispiel an robby krieger von den doors ^^
 
Ich komme damit allerdings überhauptnicht klar, mir fehlt der direkte Kontakt zu den Saiten. Ausserdem beraubt man sich einer weiteren Soundvariation, nämlich einer Zupftechnik aus Nagel und Fingerkuppe gleichzeitig.

Was ich jedoch nachvollziehen kann ist, dass es etwas merkwürdig aussieht, an einer Hand die Nägel kurz und an der Anderen lang zu tragen

kann ich unterschreiben und an die seltsamen blicke habe ich mich gewöhnt

ich habe mal versucht meinen plecktrum-finger (rechter zeigefingernagel :D) mit nagellack zu verstärken....ich hätte ihn genauso abschneiden können - zum glück was aceton in der nähe ;)
 
Wieso nicht einfach mal künstliche Fingernägel aus der Kosmetikabteilung?

Da hat man auch mehr gefühl als mit sowas zum anstecken da sie direkt auf den eigenen Nagel geklebt werden.

Ausserdem schön lackiert sehen die auch noch stylish aus.

LG Mauzi
 
Da hat man auch mehr gefühl als mit sowas zum anstecken da sie direkt auf den eigenen Nagel geklebt werden. Ausserdem schön lackiert sehen die auch noch stylish aus.

da diese nägel und der lack aus einem anderen material sind (nagellack klebt beim spielen - es bremmst richtig) haut das nicht hin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben