Finde Verlängerungskabel für Midi bei Thomann nicht

Teppi

Teppi

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine M-Audio Delta Audiophile 2496 und würde gerne das Kabel zum Keyboard ([g=32]Midi[/g]) verlängern. Da ich bei Thomann gerade mehrere Sache bestelle, würde ich nun auch gerne dieses Kabel mit ordern, aber ich finde es dort nicht. Könnt ihr mir bitte helfen?!

Danke!!!

Vielen Dank, dass ist schon einmal eine große Hilfe.
Aber als Kabel scheint es das bei denen wirklich nicht zu geben, oder? Es ist nur mit dem Adapter möglich.

Grüße.

ich kann mich irren, aber ich meine, dass man [g=32]midi[/g] nicht einfach so verlängern kann, weil das signal ab einer bestimmten strecke nicht mehr sauber übertragen wird. darum stehen die klangerzeuger live auch immer beim keyboarder, die verbindung zum foh ist dann normalerweise audio. (naja, dafür mag es auch noch andere gründe geben. :D)

das könnte der grund sein, weshalb thomann keine [g=32]midi[/g]-verlängerung verkauft - es ergibt für musikanwendungen wenig sinn. conrad als elektronikausstatter verkauft die kabel dagegen, weil [g=32]midi[/g]-leitungen auch für nicht-[g=32]midi[/g]-signale verwendet werden.

das ist meine heile-welt-sicht der dinge. :D

Der Gruß

Griffin

Hi,

ja, ich stimme dir zu, InSomnius;
aber ich denke, dass unser Fragesteller kaum über 15m
hinausgehen wird (von einer Audiophile 2496 zum Keyboard).
Aber ich denke, dass der Kauf eines Kabels mit der passenden Länge
sinnvoll wäre :D

Gruß,

JP

Die maximale Kabellänge für [g=32]MIDI[/g] ist mit 50 Fuß (15 Meter) festgelegt. Da es sich um eine serielle Stromschnittstelle (im Gegensatz zu einer Spannungsschnittstelle) handelt, ist sie relativ robust gegen Störungen.

Ein wenig Löterfahrung vorausgesetzt, ist es überhaupt kein Ding, so ein Kabel selber zu löten, es sind nur auf jeder Seite zwei Adern an einen 5-poligen DIN-Stecker zu löten. Die Länge des Kabels kannst Du dann millimetergenau bestimmen. :D

Gruß Micha

Versteh nicht ganz den Sinn.
Anstelle eines Verlängerungskabels kann man sich doch einfach ein Midikabel in passender Länge kaufen.
So riesig sind die Preisunterschiede der Längen doch nicht.

Din-Kabel funktionieren aber auch meistens (leidlich gut):
[g=32]MIDI[/g]-Kabel sollten nicht länger als 15 Meter sein. Mitunter werden fälschlicherweise auch die älteren DIN-Überspielkabel genutzt, die zwar leidlich gut funktionieren, aber nicht den Spezifikationen entsprechen, da deren Adern einzeln abgeschirmt sind und diese Kabel daher andere elekrische Eigenschaften besitzen.

Quelle: http://www.midiguide.de/kap02.html

gruß
matsches

also verlängern gibt dämpfung und die gesamtlänge sinkt.

richtig ist die passende länge zu kaufen, da die versandkosten immer noch grösser sind als der kabelpreis.

auf jeden fall ein kabel kaufen.

LG Frank

Hi,

Also: Ein Midiverlaengerungskabel sollte eigentlich an einem Ende einen Stecker und am anderen Ende eine Buchse haben.
So seh ich das.

Ein "hundsgwoehnliches" Midikabel hat an beiden Enden einen Stecker.

So: Jetzt hab ich grad mal die Kabelpeitsche an ner Delta2496 angeschaut. Da sind BUCHSEN dran.
Genausoi wie an einen Midikeyboard!

Ergo: Der Threadsteller braucht KEIN Verlaengerungskabel - sondern ein "hundsgwoehnliches" [g=32]Midi[/g] Kabel in der passenden Laenge.
Und die gibbet ueberall zuhauf...

Gruss, Pete.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben