Finalscratch & RME Hammerfall

  • Ersteller TS_Zodiac
  • Erstellt am
TS_Zodiac

TS_Zodiac

Registriert
05.08.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!
Ich habe da ein Problem mit Finalscratch (FS) und meiner RME. Ich möchte meine DJ-Sets gerne aufnehmen. Ich benutze nach wie vor normale Platten und FS. Den Mix nehme ich mit Cubase SX mit meiner RME Hammerfall auf.

Alles ist am selben Notebook angeschlossen (Dell 8600c). Sobald FS und die RME angeschlossen sind entsteht ein Geräusch (höre:
). Die Lautstärke des Singnals ist bei ca. -50db. Die oben erwähnte Datei habe ich, fürs Reinhören, normalisiert. Bei den Geräuschen handelt es sich um die HD, Ventilator, etc. des Notebooks, die durch den Anschluss des USB Kabels von FS auf das Audiosignal der RME übertragen werden. Konnte jemand das Problem lösen? Mit einem Noisegate bei -46db kann man das Signal entfernen, es gibt aber Tracks die Pausen haben und das hört sich auch nicht so toll an.

Danke für allfällige Tipps und Tricks.

TS Zodiac
 
hallo zodiac !

ich denke es wäre besser wenn du deine mixes besser auf einem 2ten pc bzw dat recorder oder was weis ich aufnimmst ! weil final scratch glaub ich ziemlich viele resourcen frisst!! und dann noch cubase dazu laufen lassen das könnte ordentlich hakeln !

Gruß Klaus
 
Das hört sich eher an, als würde die onboard-soundkarte weiter aktiv sein. Über das USB-Kabel kann das nicht so ohne weiteres in Dein Soundmodul, ohne dass diese Geräusche vorher im Rechner digitalisiert werden, also durch den dortigen Soundchip. Versuche den Gerätemanager so einzustellen, dass alleine Dein USB-Gerät als Soudkarte aktiviert ist. Aber vorsicht, nicht die Codecs deaktivieren. Den Rest deaktivieren. Hilft's?
 
Hallo Hans2,
Wenn ich die interne Soundkarte, WLAN, Modem, LAN im BIOS deaktiviere (ausser der internen Soundkarte, diese habe ich nur im Gerätemanager deaktivieren können), ändert leider auch nichts. Die RME kann ich ja nicht deaktivieren, da ich sie ja für die Aufnahme brauche. Es genügt nur FS und RME gleichzeitig an das Notebook anzuschliessen und schwups, ist das störende Geräusch zu hören.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben