Finalscratch 2 importieren ? Amerikakenner gefragt !

DjPu-C

DjPu-C

Registriert
16.06.02
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
109
Hallo liebe Leute,

Bin heute durch ebay zufällig auf einen amerikanischen Bieter von Stanton Finalscratch 2 gestoßen. Das erste was mich stutzig machte war der Preis: US $599,00 (ca. EUR 467,35). Kaum zu glauben :eek: ; war meinerster Gedanke. Mein zweiter war ... haja da mus doch irgendwas nicht stimmen. Also hab ich mich aufgemacht amerikanische Seiten zu durchsuchen und siehe da FINALSCRATCH 2 NEUPREIS : $599,00

In Europa kostet das Teil durchschnittlich 850,00€ also knapp 400€ mehr! ( Was sich auch immer NI oder Stanton dabei dachten ... :? )

Die Frage ist nun: Wie teuer ist ein Import?
Der erste Onlineshop antwortete mit 65€Versand und einer Kaufabwicklung über Western Union.
Da aber auch Zölle erhoben werden weiß ich nich wieviel mich das ganze kostet.
Mr.Onlineshop sagt dazu blos: "It is impossible for us to know in advance what your taxes will be, as those are decided at the port of entry."

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Amerikanischer Importware gemacht.
Mich würden auch die Lieferzeiten interessieren. ( Im nächsten Jahr gibts bestimmt schon Finalscratch 3 :D bzw. ich will es nicht unter den Weihnachtsbaum legen müssen )

( Aja , mit der Stomversorgung müsste das eigentlich kein Problem sein da Finalscratch2 über Firewire seinen Strom bezieht)

Würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder Erfahrungsberichte hier reistellen würde!

Cya,
Alex
 
hey ho.
also, zu deinen 599 USDollar kommen 65euro versand?
dazu musst du auf die 599 $ 16 % mehrwertsteuer latzen, das waeren nach deiner umrechnung (599 $ = 467,35 euro) 75 euro
insgesamt kommst du also auf 607 euro oder so.

ich bin mir nicht sicher ob da noch mehr dazukommt, aber du solltest dir auch vor augen fuehren dass ein umtausch nahezu unmoeglich ist.

und frag mal beim zoll nach, wegen der steuern.

schoenen gruss
henrik
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben