Final Scratch: Unterschied zwischen 1.1 1.5 2.0

• Ersteller new_rookie
  • Erstellt am
new_rookie

new_rookie

Reaktionen
0
Hi Leute..

Hab vor mir Finall Scratch zuzulegen.
Ich bin nur am überlegen, welche Version ich mir nehmen soll, deshalb meine Frage.

Was sind die gravierenden Unterschiede der verschiedenen Versionen.

Was ich weiß benötigt man für die 2.0 Verion Firewire, während die anderen mit USB arbeiten.

Ich möchte Final scratch mit einem Plattenspieler (hab einstweilen keinen zweiten) nutzen, und möchte selbst aufgenommene Samples "Scratchen können".

Hoffe ich bkomm ein paar Antworten die mir die Entscheidung erleichtern.

DANKE

Ps: Hab diesen Thread schon in Sonstige Instrument eröffnet, bin aber dann draufgekommen dass er hier besser paßt.
Bitte /closen (sorry)

Würde mich auch wunder nehmen. Und wie stehts mit Digiscratch?

Hi,

bei der 2er Version hat sich die komplette hardware geändert. Der neue ScratchAmp arbeitet mit Firewire und kann auch als [g=12]ASIo[/g]-Audiokarte fungieren. Die Betriebssicherheit hat sich enorm verbessert, da der "alte" USB-[g=182]Amp[/g] so seine Macken besass. Die neeue Software kann jetzt auch Loops abspielen, für die es spezielle Rillen auf den Timcode-Platten gibt. Die Kalibierung wurde komplett überarbeitet, so dass auch höchste Präzision in schwierigen Situationen (Club etc.) gewährleistet ist. Das Usedr Interface wurde dem von Traktor Studio 2.5 angepasst und auch die Browser-Funktionen besitzen jetzt Traktor Studio 2.5-Funktionalität. Die neue Version ist auf jeden Fall den älteren vorzuziehen.

DANKE für die ausführliche antwort