Filter(Ton/Frequenzen) - VST Plug-In - gesucht

N

NULL

Guest
Hallo,

habe das Problem, dass ich einen leichten unterschwelligen Peep-Ton im Hintergrund bei der Aufnahme habe und möchte diesen durch ein Filter Plugin beheben, da es im Vorraus leider nicht geht, hab schon recht viel probiert ... nun wöllt ich gern wissen, ob es so ein Plug-In vielleicht gibt, eventuell mit Learn Funktion, sodass ich jeweils den Störton und den Song lerne und dabei das Peepfreie Resultat entsteht ... wenn es andersartige Plug-Ins gibt, dann würde mich das auch schon zufriedenstellen ;-)

gibts denn sowas? Danke,

Arseen
 
Hallo Arseen,

wenn ich mich recht entsinne, haben die Waves-EQs eine learn funktion. Auf alle fälle sind sie die leistungsfähigsten die ich kenne. Sie können sehr steilflankig arbeiten(wichtig um nur die freq. des störsignals abzusenken, ohne das nutzsignal zu sehr zu schinden).

Fehlalarm, hab gerade für dich nachgesehen. Die haben keine Learn funktion. Dafür einen Q-Faktor bis 100!!! Und die freq. ist in 1Hz!!! schritten wählbar. Das sollte reichen um die Freq. des Pieptons zu eliminieren( hoffe aber das er nicht zu breitbandig ist).

Mach einfach ne aufnahme, bei der nur der Piepton zu hören ist, und versuchs mit den Waves EQs oder anderen EQs mit ähnlichen möglichkeiten, das signal zu verstärken. Also einen hohen Q-Faktor und hohe verstärkung wählen, und die Freq. so lange verschieben, bis es am lautesten wird. Dann die verstärkung absenken, einstellungen speichern. Und das ganze mit einer normalen Aufnahme abhören. Mit dem Bypas rumspielen um zu sehen ob das Nutzsignal nicht doch zu sehr leidet.

Viel glück.

Grüße an alle.
 
Danke erstmal für deinen Aufwand ...




dreh den Lautsärkeregler mal auf und dann wirst du´s hören ... :-?

Arseen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
43K
Ari
Ari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben