Filmmusik für Streichelzoo-Doku

• Ersteller Ersteller soundanders
  • Erstellt am Erstellt am
S

soundanders

Reaktionen
1
hi,

ein gleichermaßen junger wie ambitionierter dokumentarfilmer trat an mich heran mit der bitte, ein ca. 2-minütiges stück für einen film über einen streichelzoo zu machen...
ich habe das so verstanden, daß am ende ein part mit besonders lustigen/putzigen/was auch immer situationen zusammengeschnitten werden soll und eben für diese "best-of"-szenen wurde noch ein heiteres stück musik gesucht.

hier also das ergebnis meiner bemühungen... tips werden gern gehört und beherzigt - ist schließlich nicht gerade mein genre.

musik [ca. 2 min.]

:)

jo, das passt, es hopselt hat wie ein depressiver hase in dem käfig... :)
ne, im ernst passt es (war nur meine ironische meinung über streichelzoos damit gemeint)...
aber wat ist das denn?
nur intro?

wo ist off (hintergrundmusik)?

ich dacht jetzt kommt eine collage aus ideen...
vg
dragan

Hi

Die Musik kann ich mir gut zu diesem Thema vorstellen.
Ich weiß nicht ob es Deine Intention war, Assoziationen zu antiquarischen Computergames zu erzeugen.
Wenn ja - es ist Dir gelungen (was auch immer Du dem Filmemacher damit auf subtile Weise klarmachen willst)

:)

Gruß Mattes

Okay, dann bin ich mal ehrlich. Ich finde es nicht so passend. Ich kann mir zu dieser Musik keine knuddeligen Ziegen und Hasen vorstellen. Es klingt zu starr und zu elektronisch. Auch hab ich das Gefühl, dass du noch mehr drauf hast. ;)

Gruß Bara

Hi Soundanders,

das hat schon was heiteres. Ich denke es könnte passen, wenn du die Bassphrasen etwas leiser mixt. Das heitere kommt von den höheren Melodiestimmen und der [g=118]Bass[/g] hat etwas beschwerendes. Er ist natürlich absolut nötig, aber eben zu stark betont.
Ansonsten find ich die Idee mit den "hoppelnden" Melodien ganz passend.

Gruß

hi ihr,
Ich kann mir zu dieser Musik keine knuddeligen Ziegen und Hasen vorstellen.
und was ist mit meerschweinchen? 8)

danke erstmal, ich werde mich wohl noch einmal an das ding setzen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben