Filmmusik alla "american beauty"

• Ersteller WilliamS
  • Erstellt am
WilliamS

WilliamS

Reaktionen
0
Hi leute

ich hab mal probiert ne art filmmusik zu machen.
es soll ne naja sagen wir traurige nachdenkliche szene dazu werden.

das is jetzt die erste aufnahme. die qualität is noch schlecht und es sind noch ein paar timing fehler drin.

aber mich würde gerne interessieren was ihr dazu sagt.

könnte man sich dazu ne filmszene vorstellen????

Filmmusik

MFG E.

PS: bedenkt bitte dass ich im mom nur ein 25 tasten [g=32]midi[/g] keyboard zur verfügung hab. wenn ichs dann richtig aufnehm dann entweder mit nem richtigen keyboard oder ich borg mir irgendwo nen klaiver oder so :)

na ja
basst scho

ich find es is ein bischen ein durcheinander
richtig traurig ist des nicht
ich mach auch filmmusik
und für eine traurige szene würde ich mir ein b. mehr langsame teile wünschen
dann das klavier spielt immer das gleiche...Thema langweilig

dann solltest du vielleicht mal die melodie mehr von
den anderen Stimmen trennen ...
muss man noch viel verbessern
cu

:-D steve

hi WilliamS!

also für so ein kleines [g=32]midi[/g] keyboard nicht schlecht!
wobei in der dazugehörigen szene meiner meinung nicht gesprochen werden dürfte. wohl eher um die aussage eines dialoges zu unterstützen.

um die dramatik im songaufbau zu steigern könnte ich mich auch mit einem break anfreunden, in dem dann die fläche und der einsatz eines kontrabasses zum einsatz kommen.

ich selbst mache zwar keine filmmusik, denke aber wenn du das ganze nochmal einspielst, und mit effekten verfeinerst, kann sich das ergebnis schon sehen bzw. hören lassen.

greetz

dan

Hallo,
also ich finde es gut bis zum Einsatz der 3. Stimme, da wirds ungenau und unruhig bis chaotisch (vielleicht beabsichtigt?). Aber die späteren Akkorde gefallen mir wieder sehr gut. Mir fehlen auch etwas die Tiefen vom Piano. Passende Filmmusik lässt sich halt auch immer nur an der Szene festmachen für die sie bestimmt ist. Meiner Meinung nach ist von einem einfachen gesampleten Sound oder Geräusch bis hin zu bombastischem Orchester alles möglich, wenn es der Szene (und damit der Atmosphäre und des Konzepts des Films) dient? Hast du die Szene als avi oder einem anderen Format dazu?

Grüße Sonix

nun. also diese melodie die von hand eingespielt wurde is halt mit 3 bier intus entstanden :). also noch sehr wirr und ohne richtiges konzept. is halt nen kurzprojekt in der nacht gewesen weil ich den film american beauty angekuckt hab. deswegen wollt ich auch mal sowas probierne.

also es gibt halt noch keine filmszene dazu die ich mir jetzt direkt ausgesucht hätte,

ich werde noch ein wenig am aufbau arbeiten damits net gar so monoton klingt.

und leider weiss ich nimmer wo ich mein symphony orchester im schrank versteckt hab.
:)

naja bin ja kein profi auf dem gebiet.

aber trotzdem danke für die kritik

hier nochmal ne version ohne timing fehler.

2ter Versuch

Hi!
American Beauty ist meiner Meinung nach einer der besten Filme, die es gibt. Das Drehbuch ist Spitze, die Thematik super umgesetzt, die schauspieler sehr gut und natürlich eine sehr passende und schöne (wenn auch nicht auffällige) Filmusik.
Wenn ich mich recht erinnere (ich hab die musik leider nicht da) kommst du von der "Stimmung" her dem Original ziemlich nahe. ich glaube diese "offenen" Harmonien sind sehr ähnlich.
Ich weiß nicht, was du gegen die Aufnahme qualität hast: ich find das piano klingt schön (welches hast du denn genommen?). das einzige, das mir aufgefallen ist, ist ein sehr hohes leises Fiepen auf der gesamten aufnahme.

lg
newborn

hi,

ich find's richtig klasse!richtig schöne atmo,hat was cineastisches,und das ohne "pauken und trompeten".wenn ich so aus dem fenster gucke und im laternenlicht die blätter tanzen sehe ergibt das mit diesem stück eine schöne [g=63]harmonie[/g]...mein herz hat es auf jeden fall erreicht!

Hi! ich finds sehr gelungen. Das American Beauty Feeling kommt eindeutig rüber. Wie schon erwähnt, dürfte im Film an dieser stelle auf keinen Fall gesprochen werden. Das ganze ist vieleicht ein bischen lang geworden. Das Piepen hör ich auch.
Das ganze ist Aufjeden Fall ausbau fähig. Ich würde einen ganz wenig softeren Klavier Klang nehmen und etwas mehr Effekte einsetzen. Die Timing Fehler hast du auch selber gemerkt. Was mir überhaupt nicht gefällt ist der letzte Akkord gefällt mir gar nicht. Wahrscheinlich hast du ihn mit Absicht in dur gespielt, um damit was auszudrücken, aber ich hätts gelassen.

Insgesammt sehr gute Idee, an der es sich auf jeden Fall lohnt weiter zu arbeiten.

Gruß

wow freut mich dass es euch gefällt.

das pfeifen is im moment des problem bei der aufnahme. minderwertiges kabel is halt schlecht entstört. aber wenns nur das ein problem is!

mich würde dann auch gerne interessieren was ihr denn mit effekten meint. was könnte man denn da noch mit welchen effekten am besten verarbeiten. würd mich über tipps freuen.

hmm also ihr könnt mich ja jetzt vielleicht für verrückt erklären aber der letzte accord sollte dann etwas fröhliches ausdrücken. der song klingt find ich so nachdenklich und mit dem letzten accord wollt ich halt einfach etwas freude ausdrücken.

das piano is des standart fruity loops klavier [g=77]vst[/g].
etwas reverb drauf. aber ich werds noch nen bissl überarbeiten.

Hi WilliamS!

Ist doch schon mal nicht schlecht!

Erinnert mich irgendwie an die Musik von "Emergeny Room", weiß auch net warum.

Aber der letzte Akkord passt mir auch net, würde stattdessen lieber langsam ausfaden lassen; macht sich in einem Film eh besser als so abrupt aufzuhören.

mfg functionizer

Hey,
gefälltt mir echt gut!!!
da bleibt dem(oder der Sängerin) ne Menge Platz zum Austoben. (gehe getze von meinem kranken hirn aus.......)
neeeeeeeeeeee echt ich find dat jut...
nur en bissken mehr druck währe super