Film Muzik verraendert und bereit für eure kritik

sazci

sazci

Reaktionen
0
http://www.orangespace.de/e6fc8

habe heute merh reingespielt und vieles raus geschnitten

nachdem ich das stück schon mal reingestellt hatte unter den namen film muzik habe ich es verändert warte auf [g=94]feedback[/g] kommt aber noch mehr rein.

Also was ich für kritik brauche wie ich das stück in welchen anderen rytmus spielen kann am anfang ist es bei 10/8 danach kommt der schnelle paart mit 9/8 tel ich frage mich allerdings was ich jetzt weiter machen könnte wäre erfreut auf euer [g=94]feedback[/g] thanks

sazci schrieb:
ich frage mich allerdings was ich jetzt weiter machen könnte

Du könntest z.B. noch einen ruhigeren Teil einbauen.

Yeah, ungerade Taktarten... toll! *g*

Also den 5er-[g=253]Takt[/g] find ich noch cool, bei 9ern komm ich taktmäßig gar nicht mehr mit (in dem Tempo noch), ab da klingts dann für mich leider nur noch chaotisch. Kann natürlich gewollt sein, von den Sounds her gefällts mir ganz gut. Auf jeden Fall ist es ne gute Grundlage um was richtig Cooles drauf zu basteln.

fmo
der anfang ist doch schon ruhig oder meinst du das ende sollte noch ruhiger als am anfang gehen .

Denkst eher nich das ich noch eine höhere steigung reinmachen sollte und wenn ich etwas ruhigeres rein tuhen soll kannst du mir dann einen tipp geben zum beispiel [g=64]metronom[/g] [g=253]takt[/g] also rytmus.

sazci schrieb:
fmo
der anfang ist doch schon ruhig oder meinst du das ende sollte noch ruhiger als am anfang gehen .

Ich meine, dass irgendwo in der Mitte ein ruhiger Part sein sollte.

Momentan fängt der Song irgendwie an, dann läuft er eine Weile und dann ist er irgendwann zuende.
Da ist kein Spannungsbogen.

Ich dachte das soll Filmmusik werden.
Also dann mach auch mal Filmmusik daraus.

Ohne Bilder ist das sowieso ziemlich sinnlos.

Der Sound ist gut.
Gut gespielt.

Der Song ist auch nicht langweilig, aber Du hasr gefragt, was man damit noch machen kann. Also: Bring Abwechslung rein.
Wechsle das Tempo und mache all die Dinge, die man in einer Filmmusik zu hören bekommt.

Ich hätte gerne das ganze Stück mal gehört, denn den Ansatz finde ich super!! Leider ist das Stück zuende, bevor es so richtig begonnen hat, habe ich das gefühl!! Ist das eine Saz bzw. Baglama die Du da spielst? Hast du sie selber eingespielt? Wenn ja, Hut ab, gefällt mir sehr gut!!

Gruß, B.

Ja Benjah das ist eine saz also Baglama.
Danke das es dir gefallen hat.
Ich habe alles selber eingespielt sogar den [g=118]bass[/g] wobei das nur die oberste seite einer akkustischen [g=422]gitarre[/g] war.

Fmo Ich werde mal überlegen und ein bischen wodka red Bull trinken und es mir öfter anhören damit ich mal wieder ne idee bekomme.

Danke dein Raht war wirklich gut jetzt weiss ich was du meinst du an

soweit so gut, leider aber zu wenig...
du hast das ganze an den loops aufgebaut.
ich hätte jetzt die gleiche loopstruktur mit [g=83]percussions[/g] gemacht und an manchen stellen schöne akkorde deines instruments eingefügt.
hoffentlich hilft dir das weiter,
vg
dragan

diagnostix
ich benutze kein loops ichhabe alles selber eingespielt.

Mein loop ist nur das [g=64]metronom[/g].

hehe.

aber du hast das im sequenzer eingeloopt.
das meinte ich.
egal.
mach was draus, es klingt interessant.
vg
dragan

Hi,
also mir gefällt das.
Du könntest das auch als Background weiterverwenden,
z.b mit der Lautstärke etwas zurück und darüber eine Flöte mit langen Tönen spielen. Auch den Bassbereich und eine definierte Perkussion könntest Du darum herum einbauen. Von der Energie her ist das Stück jedenfalls eine gute Ausgangslage. Mir persönlich gefallen ungerade Rhythmen, die können Spannung reinbringen.
Das wären einfach mal so Ideen, die mir kommen wenn ich es anhöre.

Gruss,
WJ

http://www.orangespace.de/4d173

ich muss zwar ein bestimmten teil noch mal einspielen aber ich wollte es euch nur mal zeigen habe es weiter aus gebaut

Geil! Endlich mal n anderes, eher seltenes Instrument zu hören tut gut! :)
Mir gefallen eh diese orientalischen züge...also im Musikalischem Sinne^^
Der Anfang des Songs Deines ersten Links finde ich super. Aber das schnelle bremst es irgendwie...Es macht einfach ein "cut" und der eigentliche, ruhige orientalische Stil geht flöten..... Vielleicht das Tempo beibehalten? Und was anderes spielen? Aber vom Ansatz her gut joa :)

LG Dae

Finde die Baglama auch ziemlich geil vom Sound und auch von der Spielweise. Aber nach Filmmusik hört es sich für mich nicht an, da es doch zu sehr auf wiederholende Takte beruht und der Spannungsbogen fehlt. Aber ohne das Video dazu, ist es echt schwer etwas zu sagen.
Gruß,
Quer