"Fighting Myself" - Metal - Vorabmix ohne vocals

• Ersteller tripledistortion
  • Erstellt am
tripledistortion

tripledistortion

Reaktionen
10
Hellas Leute,

Ich bastel gerade an ein paar songs für eine kleine Metal-EP. Dieser Hier ist bis auf die Vocals fertig. habe mal einen kleinen Vorab-Mix gemacht... wie gefällt euch der sound?
Die Vocals werden ein Mix aus melodischem Gesang und schönem Metal rumgebrülle :D

Da ich in Sachen Soli auf der Gitarre leider nicht sehr fit bin brauche ich noch jemand der mir ein kurzes Klampfen-Solo ca. von 3:59 bis ca. 4:15 einspielt. Hat irgend jemand interesse??? Das Solo soll mit einem slide einsteigen und mit einem schönen, harmonischen Ton (Terz oder Quinte oder so... ich lass euch da freie hand) am Anfang des [g=52]Chorus[/g] ausklingen!

Am Ende klingt das Ganze wohl noch etwas zu abgeschnitten. an diese Stelle ist dann noch der allseits beliebte TapeStop Effekt geplant. hört mal rein und schreibt was.

hier der Link:

greetz
T.

\m/ rockt.
Ohne Gesang erinnerts mich etwas an Godgory.
Ich hoff mal du packst da geilen Gesang drüber.
Bitte bitte nix cleanes!! hehe
Aber erzähl mal: Wie haste die Klampfen gemacht? Was sind das für Drums ?
Etc

Gruss,
Z

wie gesagt: Vocals wird ein Mix aus Grunz (ich selber) und melodischen Parts (Sänger meiner Band...)
Die Klampfen sind meine modifizierte Telecaster (mit 2 Humbuckern drin :D ) auf Cis runtergetuned und dann auf H gedropped über den Amplitube.
[g=118]Bass[/g] ist ein Billig [g=118]Bass[/g] von Stagg.
Die Drums sind Die Drumkit from Hell Samples über ein Yamaha DTXpress Edrum Set eingespielt. Als Sampler hab ich den Kontakt benutzt.
Der Synth ist der NI FM7 (ich liebe dieses Teil)

den [g=118]bass[/g] hab ich auch hehe. die drums klingen fein. hab mit meinem drummer auch mal so aufgenommen, aber irgendwie komm ich mit dem rest der songs nicht zurande, sonst könnt ich dir / euch was davon zeigen.*seufz*

Hey tripledistortion, hab dir ne PM geschrieben, guck mal nach.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben