Fiepsen in Nahfeldmonitoren (Esi Near08)

E

Elemin

Registriert
07.02.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Moin, Leute!

Heute sind meine neuen Nahfeldmonitore angekommen. NACH dem Hochfahren von Windows (angeschlossen ist alles über ein USB-Audiointerface und Klinke) geben sie jedoch ein konstantes, nerviges Fiepsen von sich, welches sich bei gewissen Aktionen verstärkt oder verändert (Mausbewegungen, Anschluss anderer USB-Geräte, usw...).

Habe das Interface nun an meinen Laptop angeschlossen, wo die Störung nicht auftritt, alles funktioniert einwandfrei, weshalb es eindeutig am PC zu liegen scheint... Habe auch schon alle USB-Steckplätze ausprobiert, die Boxen an eine andere Steckdose angeschlossen und die Onboard-Soundkarte deaktiviert, jedoch hilft das alles nichts.

Hat von euch jemand eine Idee wie man dieses Problem loswerden könnte??? Wäre äußerst dankbar.

Liebe Grüße

Elemin
 
smil4904f5fa0d216.gif





das kommt von den Eintreuungen der Videosignale. Nimm symetrische Kabel und es ist weg!
 
Danke für die schnelle Antwort! Jo, mein Problem in dem Fall ist nur, dass mein audio interface (M-Audio fast trak mk 2) lediglich 2 cinch-Ausgänge besitzt, woran sich meines Wissens nach keine symmetrischen Klinken anschließen lassen, zumindest nicht mit dem gewünschten Effekt eines symmetrischen Signals. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, dann muss ich es nicht umtauschen.

lg

Elemin
 
woran sich meines Wissens nach keine symmetrischen Klinken anschließen lassen
Aber zwei Übertrager, oder ne Stereo-DI-Box oder der Behringer MicroHD HD400 lassen sich mit Hilfe korrekter kurzer Kabel anschliessen.
 
Hay Elemin,

das Problem hatte ich mit den Esi nEar 05 und dem Fast Track MK2 auch. Das problem bei mir war, dass mein Mainboard meines Computers. Das hat ein Störgeräusch gesendet. Da das MK2 keine Symmetrischen Ausgänge hat, musst du dir entweder einen Massentrener oder ein anderes Interface mit Symmetrischen Ausgängen holen (Bsp. Focusrite Saffire 6 USB das hab ich mir jetzt geholt)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Kevin
 
Hat die Monitorbox symetrische Eingänge?
 
Ok, danke für die Tipps, werde es heute Nachmittag mal mit dem Behringer MicroHD HD400 ausprobieren. Sollte der dann möglichst nah am Audiointerface, oder möglichst nah an den Lautsprechern zwischengeschlossen sein? @tanzdenschwamm: Jo im Datenblatt steht: "6.33mm Klinke(Symmetrisch/Unsymmetrisch)"
 
Sollte der dann möglichst nah am Audiointerface, oder möglichst nah an den Lautsprechern zwischengeschlossen sein?
Das ist, falls das Problem durch eine Brummschleife erzeugt wird, egal, da hier die galvanische Trennung greift. Und bei der ist es wurscht, auf welcher Seite des Meeresrauschens sie sitzt.

Anders ist es, wenn es sich tatsächlich um Einstreuungen auf dem Kabel handelt. Da machst Sinn, nahe am Interface anzuschliessen und den Weg zu den Boxen mittels symmetrischer Kabel zu überbrücken.

Und hier noch was fürs Schwämmli:

2_08rear.jpg
 
Anders ist es, wenn es sich tatsächlich um Einstreuungen auf dem Kabel handelt. Da machst Sinn, nahe am Interface anzuschliessen und den Weg zu den Boxen mittels symmetrischer Kabel zu überbrücken.

Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden? habe jetzt schon recht lange unsymmetrische Kabel gekauft, wäre also gut wenn ich die zu den Boxen laufen lassen könnte.
 
smil51.gif
Jo Leute, der Behringer MicroHD HD400 tut sein Werk! läuft alles rund und ich bin glücklich! Danke für die schnelle Hilfe!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben