Field Recorder für Street

  • Ersteller Michael_Sack
  • Erstellt am
Michael_Sack

Michael_Sack

Registriert
27.01.13
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich mit der Street Photography, d.h. ich mische mich mit einer unauffälligen Kamera unter die Leute in der Stadt und mache meine ungestellten Fotos. Ich möchte nun hierbei die Atmo-Geräusche aufzeichen. In Sachen Audiorecording bin ich ein blutiger Anfänger.

Ich suche hierfür eine Field Recorder und ein Ansteckmikro mit folgenden Anforderungen:

Recorder
- möglichst kompaktes Gerät, das während der Aufnahme in der Jacken- oder Fototasche verbleiben kann
- Anschluss eines Kopfhörers (kleine Klinke oder Adapterlösung für unauffällige "Smartphone-Stöpsel") um die Aufzeichnung live zu überprüfen
- automatisches Auspegeln
- Fernbedienung wäre schön, ist aber kein Muss

Externes Mikro
- Ansteckmikro für den Outdoor-Einsatz, welches zwar auch Atmo um mich herum aufzeichnet, aber den Bereich um etwa 90 Grad vor mir verstärkt erfasst.

Budget: Was es kostet, kostet es eben. Ich will aber weder mit Kanonen auf Spatzen schießen, noch am falschen Ende sparen. Habt ihr Audio-Profis eine Empfehlung für mich?

Viele Grüße aus Köln
Michael
 
recorder ist kein problem, da gibts viel im günstigen bereich mit akzeptablen klang... allerdings sehe ich hier ein ansteckmikro als potenzielles problem da die entweder nicht sehr breit aufnehmen oder auch sehr empfindlich sind was windgeräusche usw. angeht. auch körperschall durch deine bewegungen sind dein feind.

vielleicht findest du ne möglichkeit ein mikro auf anderem wege in dein setup einzubauen.
 
Das ist so der Gerätetyp, nach dem ich gucken würde:

https://www.thomann.de/de/tascam_dr05.htm
https://www.thomann.de/de/olympus_ls3.htm
https://www.thomann.de/de/zoom_h2n.htm
https://www.thomann.de/de/roland_r_05.htm