fetziger beat(hiphop style)

• Ersteller Ersteller b-m-d
  • Erstellt am Erstellt am
b-m-d

b-m-d

Reaktionen
14
Hi, hab vor kurzem ein neuen beat gemacht. Wollte mal eure Meinung dazu lesen.

Wenn ihr irgendwas bemerkt, was schräg klingt oder so, sagt mir was ich besser machen könnte.

Mir gefällt der beat so wie der ist auch vom sound her, aber ich bin ja noch kein Profi im Produzieren. Also übt Kritik aus. Ich kann's vertragen;)
und lern vllt was neues dazu.

Hier ist die Datei:
http://www.file-upload.net/download-470147/firastbeat.mp3.html

hey leute. ich würde mich echt freuen, wenn ich [g=94]feedback[/g] von euch bekäme.

hi,

beat ist cool...gut gemacht!
Ist jetzt nicht mein fall vom style her, aber das klingt halt wie ein amtlicher gangsta-rap-beat ;)

EDIT: schreib beim nächsten mal nicht "fetziger beat" in den titel, da denkt jeder gleich an einen blutigen Anfänger, der sich ne sample-[g=420]cd[/g] gekauft hat :)

cool, danke fürs positive [g=94]feedback[/g]. ok ich denk beim nächsten mal daran, was ich als titel schreibe.

noch mehr [g=94]feedback[/g] pleace!

hey!
klingt garnicht schlecht! find im refrain das zusammenspiel klavier/bells nicht soooo gelungen, die könnten schöner harmonieren.
drums sind simpel aber gut, ABER die [g=118]bass[/g] drum muss bei sonem ding mehr durch! auchn schlechtes [g=118]bass[/g] drum sample meiner meinung nach.
find die klavier melodie etwas willkürlich... also, ich mein, irgendwie erkennt man kein ende der phrase, oder wo die melodie hinwill. die links gepannten streicher gefallen mir nicht so. bläser sind ganz cool, aber auch die könnten besser mit dem klavier harmonieren.
von sounds schon nicht schlecht, aber ich finde halt, dass alles etwas besser zusammenklingen könnte :)
peace

danke fürs [g=94]feedback[/g].
im refrain hab ich garkeine bells drin hehe. alles is piano bis zu 3 töne auf einen schlag. meinst du das zusammenpassen von den tönen her oder von der transparenz?

Hi B-m-d,
schöner beat!
Alles sehr cool gemacht, nur die BD passt meiner meinung nach net so ganz zu dem teil...vielleicht noch en anderes bd sample mit ein bischen mehr release drunterlegen, aber wie gesagt, hut ab, geiles teil!

danke, danke. ich versuch mal an der BD zu arbeiten.

Klingt musikalisch sehr ansprechend. Wirklich nett. Einzig der Clap fällt mir als etwas zu präsent auf. Vielleicht würde auch ein anderer Sound besser passen oder eine richtige [g=149]Snare[/g].
Der Pianopart ist sehr hübsch.

hab intro gemeint nicht refrain :)

Hi,

Das klingt eigentlich nicht uebel, Idee und so ist OK, also durchaus mit Potential. Aber die Ausarbeitung und Abstimmung...

Alles will vorne sein - und das kann nicht funzen!
Da muss aufgeraeumt werden.

Soll da noch ne Stimme draufkommen?
Falls ja:

Dann muss UNBEDINGT AUFGERAEUMT werden!

Entscheide zunaechst: Was ist im songdienlichen Sinne eher im Hintergrund aufgehoben und was kann/darf/soll/muss vorne bleiben ( Dann regle das auch entsprechend ein ( k d s m - Reihenfolge und Prioritaet ) )

Streicher, Klavier, Synth, nochn Synth, Gloeckchen, Tusch, Drums, [g=118]Bass[/g] und Percussion - alles nach vorne? hmmmmmmm.

zB Der Virus artige tiefe Synth: Wenn der zusammen mit ner Stimme erklingen sollte - dann wird von der Stimme kaum noch was uebrig bleiben.

Gruss, Pete.

danke für den tipp. jo da soll noch ne stimme rauf. Ich weiß nicht. wenn ich paar instrumente nach hinten schiebe klingt alles ohne power und leise.

Hi,

"Power" entsteht nicht so sehr durch konstante Lautheit, sondern eher durch Komposition bzw Arrangement.
Dazu braucht es auch Abwechslung zwischen leisen Stellen und Hoehepunkten.

Muss sich ein Instrumental, das noch weiter entwickelt werden soll
( und sei es "nur" durch das Aufnehmen von Stimmen die dazukommen ) bereits so ueberkomprimiert anhoeren wie ein "fertig gemasterter" US HH Titel oder die Werbesprueche im Radio? Imho nein...

Gruss, Pete.

der mix ist fürchterlich. so ziemlich alles übersteuert. am piano musst du unbedingt arbeiten --> keinerlei [g=4]dynamik[/g]. gerade das piano ist ein instrument, welches man mit sehr viel gefühl spielen sollte. die drums treffen nicht meinen geschmack. klingt zu sehr nach techno (ich mag eher natürliche drums) --> ist aber geschmackssache. der beat (also der rhythmus der drums) ist mir zu sehr 08/15-standard. ein paar breaks evtl.? insgesamt ist dein beat (diesmal mein ich das gesamte werk) recht kewl von der idee her - aber so kannst du ihn auf keinen fall stehen lassen! potential hat er --> mach was draus!

Zurück
Oben