"Fettes" Gesangsmikrofon gesucht (Bauform)

AuRyn

AuRyn

Registriert
06.10.12
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
30
Ich weiß, das klingt ein wenig seltsam aber ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon was ein paar Pfund mehr auf den Rippen hat.
Nicht im Sinne von Sound sondern wirklich ein etwas dickeres Mikrofon.

Mein Problem ist folgendes: Ich benutze Live das Sennheiser SKM 100-865 (Die drahtlosversion des E 865) und bin damit auch zufrieden. Bis auf das Problem dass ich es irgend wie recht fimschig finde. Angenehm zu greifen ist es lediglich am Korb, der Rest ist mir einfach zu dünn und mit der Hand um den halben Korb greifen ist ja halt nicht das wahre aus diversen Gründen.
Alternativ zum genannten Sennheiser habe ich noch das Audix OM7 und das Shure SM86 zur Verfügung, welche aber nicht wirklich eine Verbesserung darstellen.

Allgemein ist mir aufgefallen dass die meisten Gesangsmikrofone recht schmal gehalten sind. Haben irgend wie alle Sänger so zarte Fingerchen oder hab nur ich irgend wie riesen Pranken..?

Auf jeden Fall suche ein eine angenehmere Alternative. Vom Restlichen, Handling, Klang, etc. bin ich mit dem Sennheiser sehr zufrieden, es sollte sich also auch in diese Richtung bewegen.

Vom Preis her will ich mich nicht unbedingt festlegen, falls es denn die gesuchte Wollmilchsau geben sollte aber über meinem Budget muss dieses halt erweitert werden.


Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Anregungen, oder gar Lösungsvorschläge für mich!
 
Ich habe schon häufig gesehen das Mikrofone umwickelt (Mit so Grip Band) oder mit Steinchen beklebt wurden und damit automatisch Dicker bzw. griffiger wurden, evtl. so als alternative!

Hat dann auch den Vorteil das es individueller ist! :)
 
csm_Sennheiser-Mikrofon-Swarovski-Microphone-Helene_fischer_a6c9cdf60c.jpg
 
@ Lacunaflow

Naja, 3 cm dickes Gripband..? Ist nicht so unendlich praktisch glaube ich. Vor allem weil sich das ja auch komprimiert bei Druck und ich dann wohl eher so 4-5 cm bräuchte.



Und zu den Steinchen.. Naja, das Beispiel von altessockenfach sieht zwar ganz hübsch aus, aber dann müsste ich wohl nochmal das Genre wechseln
smil470009513826a.gif
 
das wird glaube ich nix. die live-mikrofone sind ja aus einem bestimmten grund so "schmal" gebaut: damit sie in eine genormte klemme geklemmt werden kann. musst wohl was rumwickeln oder ankleben
 
Die preiswerten Shure-Funken sind etwas dicker. Kannst Dir ja, wenn es Kabel sein darf, ein SM7b schnappen.

 
Ein SM 7B habe ich tatsächlich hier, könnte man mal ausrobieren insofern man die Halterung abmontiert bekommt, sonst ist das doch ein wenig unhandlich, dann lieber so'n Stengelchen.

Werde mir dann bei Gelegenheit mal die Shure-Modelle anschauen.


@ SymbiontRecordings
Da sprichst du wohl etwas wahres aus, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen dass die ja alle einer gewissen "Norm" folgen müssen.
 
Eine Norm für Klemmen gibt es nicht. Es ist eher den manchmal schmalen und kleinen Frauenhänden geschuldet, die Mikrofone auch in die Hand nehmen müssen.
 
Eine Norm für Klemmen gibt es nicht. Es ist eher den manchmal schmalen und kleinen Frauenhänden geschuldet, die Mikrofone auch in die Hand nehmen müssen.

sowas hab ich ja noch nie gehört. es gibt für alles eine norm. ich sag nur gewindetypen, XLR, Tuchel, Kleintuchel usw. - ich hab zwar grade nix dazu gefunden aber irgendwo steht auch wie groß im umfang so eine klemme mindestens sein muss und wie groß sie maximal sein darf damit das mikrofon nicht herausrutscht
 
Dann möchte ich dafür plädieren geschlechtsspezifische Mikrofone einzuführen!
 
Dann möchte ich dafür plädieren geschlechtsspezifische Mikrofone einzuführen!

...dann möchte ich aber nicht wissen wie die dann aussehen :D

706275-1.jpg
 
In der Tat hat mich das Bild gerade auf einen Gedanken gebracht!

Bei der Kombination Dildo/Mikrofon kam mir sofort Till Lindemann mit seinem "Gerät" in den Sinn.

funny_till_by_rammcutegirl-d624nxr.jpg




Und wenn man mal genauer hinschaut sieht man hier ganz schön dass der Til sein Mikro in so ne Art Röhre gesteckt hat. Die Idee gefällt mir ganz gut. Auch wenn ich glaube auf die phallische Anbringung in der Lendengegend verzichten kann
smil451c7211b9e19.gif


725458_0_articledetail_270_008_5208333_eycatcher_1_.jpg
 
"Diese Norm legt Messverfahren für elektrische Impedanz, Übertragungskoeffizient, Richtungseigenschaften, Dynamikbereich und externe Einflüsse von Mikrofonen für elektroakustische Geräte fest."
Da steht aber nichts von Abmessungen oder Ähnlichem..
 
Ist meines Wissens auch nicht geregelt. War die DIN, die ich finden konnte. Die einschlägigen Hersteller würden das auch sicherlich angeben, wenn es DIN-genormte Klammern gäbe.
 
ich glaube dass sich irgendwann mal ein "circa-maß" für abmessungen von mikrofonen und demzufolge auch von klemmen/halterungen etabliert hat. so wird eben sichergestellt dass herstellerübergreifend verschiedene mikrofone auf verschiedene klemmen gesteckt werden können. hängt sicherlich auch damit zusammen dass sich in diesem bereich das design nach der handhabung und haptik richtet. ein mikro was sehr breit ist im durchmesser schreckt optisch sicher ab
 
Nimm doch das EV RE20. Da dürfte auch die größte Pranke gut mit klarkommen. :)
 

Anhänge

  • richard-kiel-und-roger-moore-dreh-james-bond-bild-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd8.jpg
    richard-kiel-und-roger-moore-dreh-james-bond-bild-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd8.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 194

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben