fette hiphop beats machen???

Moskop

Moskop

Reaktionen
1
ich hab das problem, dass ich nicht wirklich drums hinbringe, der sound klingt schwach und so nach mülltonne.

könnt ihr mir einen tipp geben?

hab die mpc 1000

und hier meine seite zum Probehören:
Bombshelter HP

Grüße.

ich weiß nicht, ob ich mich auf die antworten in diesem thread freuen, den thread ignorieren oder ihn gar fürchten soll.

mehr sage ich dazu erstmal nicht. :D

Der Gruß

Griffin

Deine Frage ist so allgemein, dass ich als Tip einfach sagen kann...

Hören. (Drums die dir gefallen in Pro Songs. Deine Samplebibliothek is sicher auch voll mit Müll den du kaum nutzt oder die Chance erhöhen ein mieses Sample zu erwischen und die guten gehen unter. mach mal Ordnung da.)

üben. üben. und nochmal üben.

@insomnius

Der Titel ist ein bisschen unglücklich gewählt. Aber nur weil hier als dämlichste Frage das Cliché "Wie mach ich fette beats" verwendet wird.

Gehört jedoch sachlich gesehen in etwa die gleiche Kategorie wie " Wie mach ich den Gitarren Sound fet".

Gehört jedoch sachlich gesehen in etwa die gleiche Kategorie wie " Wie mach ich den Gitarren Sound fet".

hab ich irgendwas anderes behauptet?

EDIT:

aber gut, will ich meiner pflicht als poster nachkommen und zum eigentlichen thema was sagen:

meinst Du, wenn das "so mal eben" abgehandelt wäre, könnten manche menschen, die das eben wirklich gut können, geld damit verdienen? es ist einfach so, dass da jahrelange arbeit und erfahrung dahinterstehen, und dass es sich stets um eine fallunterscheidung handelt. darum kann es auf diese frage keine antwort geben.

und gäbe es eine antwort, es gäbe auch bereits software, die das ganze automatisch erstellt.

;)

Wollte nur kurz auf dein OffTopic eingehen.

kleiner scherz,
aber wie macht man fette electro tracks?

kleiner scherz,

kleiner scherz,

Auch wenn ich aus dem Metal-Bereich komme und von HipHop/Techno etc.. keine Ahnung habe, so versuche ich trotzdem mal dir zu helfen.

Deine Drums klingen bestimmt nicht fett, weil die im Vergleich zu anderen Intrumenten nicht "breit" genung klingen. Also musst die die Beats etwas ausweiten.

Das kannst du machen wenn du alle Drumsounds mit einem Delay < 30ms belegst. Dann sind die Sounds schonmal "größer"(Beim Mixen stelle ich die räumlichen Klang der Intrumente immer grafisch dar, deswegen, auch diese Attribute mit größer oder breiter)

Danach ist es wichtig die Sachen zu equalizen. Du kannst die Bassdrum, wenn die dünn klingt, in den Mitten und Höhen noch etwas anheben und genau in dem gleichen Timing eine sehr basslastige Sub-Bassdrum hinzufügen. Du findest einige gute Sounds auf www.freesound.iua.upf.edu.

Wenn die Sounds nach dem EQ immer noch nicht gut herauszuhören sind, kannst du sie mit einem leichten [g=104]Flanger[/g](sehr leicht) oder nem Reverbeffekt weiter ausbreiten.

Hoffe das hilft dir irgendwie

Hi, bestehst du darauf nur mit deiner MPC 1000 die Beatz zu machen oder möchtest du auch weitere Möglichkeiten in Anspruch nehmen?

Falls ja: :)
Ich kann dir nur empfehlen mit Cubase zu arbeiten da Cubase etliche Möglichkeiten hat Beatz zu erstellen egal ob es HipHop, Techno oder irgend eine andere Musikichtung ist. Ich z.B. habe Cubase SX3 und ein M-Audio Axiom61 Masterkeyboard dran. Damit mache ich supergeile Beatz (Nur HipHop) und verändern in welcher hinsicht auch immer oder Filtern kann man Sie auch, da Cubase zahlreiche Geräte und Einstellmöglichkeiten hat. Etliche !!! Meine Liste ist bei ca. 350 Geräten und es gibt noch mehr !!! Mit Cubase bist du am besten Bedient allerdings kommen dann weitere Kosten auf dich zu wie z.B. eine anständige Soundkarte, Abhörmonitore und das Cubase Programm das nicht ganz billig ist es sei denn....

Sicherlich besteht die Möglichkeit deine MPC1000 zu integrieren falls Cubase die unterstützt. Da mußt du dich wo anders informieren, am besten auf der Cubase Homepage.

Falls nein: :(
Ignorier einfach diesen Beitrag.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben! ;)

Sebastian 8)

Zorry, aber daz zind ja echt geile Hinweize - wie kriege ich fette Beatz - mit Cubaze...
Beatz kriegzt Du fett, indem Du zie bearbeitezt.
Gängige Methoden zind heutzutage EQ und Copmprezzor und bei Hip Hoppern gerne beliebte Verserrungzeffekte, wie zum Beizpiel eine Tubezimulation.
Natürlich kommt ez auch darauf an, wie die Beatz mit den anderen Zpuren suzammen klingen. Und ez gibt noch diverze andere Faktoren die den Klangeindruck beeinfluzzen, bsw. verztärken.
Aber Einz nach dem Anderen.

Also ich benutze ganz gerne 2 Drumsounds jeweils für Kick und [g=149]Snare[/g]! Das klingt schonmal bisschen fetter :D
Wenn du dann noch gute Drumsounds hast, dann klingt das schonmal fett! Also drückt vom Drumzeug her ganz gut, dann machst noch ne Ohrwurm Melodie und fertig is der fette Beat :)

Moskop schrieb:
ich hab das problem, dass ich nicht wirklich drums hinbringe, der sound klingt schwach und so nach mülltonne.

Naja, ich finde nicht, dass der Sound das Problem ist.
Du hast zwar einige gute Ideen, aber insgesamt ist das alles etwas zu langweilig.
Da fehlt Spannung.

Ich finde, es ist wichtiger, sich mit dem Songaufbau zu beschäftigen.