Fette Dark-Electro Snares (Suicide Commando)

lenoxx

lenoxx

Reaktionen
7
Hi,

wollte mal nachfragen ob jemand von euch Suicide Commando (belgische EBM/Dark Electro Band) kennt ?

Habt ihr ne Ahnung wie die diese fiesen fetten Brutalo-Snares hinbekommen ? Nur mit Reverse-[g=108]Hall[/g] und Kompression wohl nicht.....??

Danke für euren Input und Gruss !

lenoxx

Die sind Gelayert und oft sind´s eben auch keine reinen Snares, sondern zusätzlich Claps oder sowas drunter gepackt.

....oder sowas drunter gepackt.....

das sowas nimmt mich wunder.....;-)

Wa? LACH...hihihi

Naja, der Kreativität dahingehend sind KEINERLEI Grenzen gesetzt.

Blätter mal die Apple Loops durch oder kauf dir ne Sequel Library wenn du [g=539]Cubase[/g] nutzt, da ist doch TONNENWEISE brauchbares Zeug, n Beispiel kann ich dir per Mail schicken...

los cojones?

Auch gleich mal saugen und mal horchen...;-)

Da muss ich mal einfach Hijacken: Wofür steht eigentlich dieses Royalty free? Nur frei für Mitglieder der königlichen Familie? Klärt mich bitte auf :D (und nein, das mit den Bienchen und Blümchen kenne ich schon, danke ^^)

"elektronische" Sounds erzeugt man meiner meinung nach immer noch am besten mit dem Mikro in der Hand.
Einfach mal mit allem was einem in die Finger kommt auf alles (Türen, geländer, Fensterrahmen, Mamas Töpfe....) draufdengeln.
Dabei kommen immer noch die eigenständigsten Sounds und Rhythmen
zustande. Solange man das Mikro an die richtige Stelle hält, kann man sich auch noch manchen Effekt sparen.

Dann kann man natürlich noch nach gutdünken layern und mixen.....