Fett oder nich fett?

wanc

wanc

Reaktionen
0
Hallo, ich hab da mal folgende Frage:
Zur Erklärung:
Ich bin ein Musikfreak, habe einen recht breiten Geschmack und den wohl besten Sound im Auto...dort klingen die meisten meiner CDs einfach super fett!
Einige CDs (z.B. die neue [g=43]Filter[/g]-CD) aber, haben von sich aus schon so einen basslastigen Sound, dass ich meine EQ -Einstellugen, bzw. loudness verstellen muss...
Nun zu meiner Frage:
Soll ich nun versuchen meinen Mix schon vorne weg so klingen lassen als wenn ich loudness aktiviert hab', also so fett und satt, als möglich gestalten, oder nicht?

Bin da jetzt ein wenig verwirrt...
Gruß, WANC

du solltest deine abhöre so neutral wie möglich klingen lassen. also finger weg vom eq und solchen sachen!

hör dir auf den abhören referenzmusik an zb [g=43]filter[/g], oder cds die dir vom sound gut gefallen.

so lernst du deine boxen einzuschätzen.

wenn du deine trax mischt, hör dir zwischenzeitlich ruhig immer wieder referenz an, damit du weißt wo du bist !

Hi!

Also es gibt ja schon immer diesen lauter, fetter, breiter Wahnsinn, und es ist nicht auszuschließen, dass da bei manchen amtlichen CDs so viel reingetan wurde, dass sie schon matschen.

Autoradio klingt übrigens aufgrund der ausgewogenen Stereoposition so fett, und weil es wenig Resonanzen und störende Raumklänge gibt. Gilt aber nicht für Golf II Standardradio :D

Als Akustiker kann man ganz anders arbeiten, wenn man den Raum genau kennt.

Ich empfehl dir folgendes: Nimm zum Mixen normale Monitorboxen ohne Loudness. Misch so ab dass es klingt wie [g=43]Filter[/g] oder Metallica (Rammstein sind da imho ziemlich ausgewogen)

und check das ganze dann nochmal mit Loudness auf deinem Autoradio aus. Wichtig ist nicht die Frage, wie es auf deinem Autoradio klingt, sondern wie es auf deinem Autoradio im RELATIVEN Vergleich klingt. Wenn [g=43]Filter[/g] auf deinem Autoradio matscht, sollten es deine Songs auch tun.

([g=43]Filter[/g] => die Band "[g=43]Filter[/g]"..." nich der Audiofilter) "one is the lonliest number" is mein alltime favorite)

gruss
MK

ich lese dauernd "imho"

was zum geier heißt dsa ? :-?

In My Holy Opinion - Meiner Meinung nach

Gruß,
ColdSteel

Vielen Dank für die Antworten!

Ich höre momentan mit den Alesis MKII akitv ab, ist aber meine erste Produktion auf den Boxen, kenne Sie also noch nicht wie meine Westentasche, bin im Groben und Ganzen aber doch recht zufrieden damit. Anyway imho kannt' ich auch nicht...

Viele Grüße WANC

Wirklich holy opinioin? Meiner heiligen Meinung nach?

Ich dachte immer das hieße "in my humble opinion" -meiner bescheidenen Meinung nach

Gruß, Globo

Ich denke, Globo, hat recht. Meines Wissens kommts aus dem amercian english und die Amis legen eigentlich sehr großen Wert auf verbale Höflichkeit. Auf der anderen Seite, bei dieser perversen Bush-Adminstration kann man natürlich schnell auf den "holy"-Gedanken kommen... :-D

In Bezug auf den Thread ist in Sachen "Phatte Bässe"-Wahn ja eigentlich alles gesagt...als tolle Referenz-Produktion muss bei mir Porcupine Tree´s "In Absentia" herhalten, allerdings sind meine Mixe im Vergleich dann leider doch eher jämmerlich... :cry:

:-D Ich dachte IMHO heißt "in my honest opinion" (méiner ehrlichen Meinung nach)...

Grüße, P.

Hehe,

auch eine nette Variante. Ich hab jetzt kurz recherchiert und ws heißt definitiv :

IMHO: In My Humble Opinion

weitere net lingos wären z.B.:

BTW: By the Way
WTH: What/Who the Heck
AFAIK: As far as I know
ASAP: As Soon as Possible
usw.

Mein Liebling ist

ROFLAPMP: Rolling On Floor Laughing And Peeing My Pants

euer klugscheißer marcoman :headbang: