Fett-Coustic (FB) ... sagt mal bitte, ob mir der Mix gelungen ist (EDITH)

Instrumentenfreak

Klampfengott
Reaktionen
547
Mahlzeit,

Ich bins mal wieder, euer Instrumentenfreak xD

Mich hats mal wieder in den Fingern gejuckt und ne Idee war auch schnell da. Für den [g=118]Bass[/g] hab ich ewig gebraucht bis der halbwegs genau eingespielt war :D
Das können andere sicher bässer.

Ist der Mix so in ordnung?
klick mich

[Edith]
Mit [g=108]Hall[/g] und ohne Klicken: ;)
klick mich auch
-erklärung unten :)

ich hock jetz nur am rechner von meim fadda und da sin normale pc lautsprecher.

was sin das für drums? klingen geil!

klingt übersteuretn, aber dasl iegt wohl an den boxen hier.

ach wie ich dein gitarrengedudel liebe :)
ein bisschen langweilig in sachen abwechslung der arrangements.
was ich auf den boxen hörn kann, klingt geil.

später mal in meim zimmer anhörn ;)

edit: bin ma bildzeitung lesen. hat mir mein fadda grad mitgebracht :D

Hi.

Sound kommt mächtig gut daher.
Nur eins stört mich, da ist so ein klick auf dem rechten Speaker, der sich mit der [g=149]Snare[/g] überlagert. Klingt so als hättest du auf Akustik [g=422]Gitarre[/g] gehauen?

Würde ich versuchen zu entschärfen.

Sonst sehr gute Nummer, in allen Belangen

Gruß

HpF

Ah, der I-Freak

... klingt subbä, kann man nichtanders sagen ... gibts da noch ne Melodie drauf ... später?

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

Klingt echt schön fett :D

Der klick rechts stört auch mich - ansonsten echt supergut gemixt - nichts auszusetzen!

Gruß,

Guido

Ja, da habe ich vor ein Lied draus zu basteln, aber mit bisschen mehr Abwechslung - ist ja nur die Roh-Version.

Drums sind EZdrummer Claustrophobic (echt empfehlenswert - kauft euch das)
Das Set hab ich leicht angezerrt - komt aber ganz gut finde ich. Den Mix hab ich dann noch mit nem original Bootsy aufgeblasen :D

Den Klick werd ich mal wegautomatisieren. Da hab ich wirklich zu sehr auf die Akustikklampfe gehauen (nein, ich hab den Kompressor nicht falsch eingestellt, das ist schon sehr entschärft, was ihr da hört^^)

Bei meinem nächsten Post ist es etwa 23Uhr *grins*.

Gute Arbeit! Toll eingespielt und ein schöner sauberer Mix.
Auch wenn es ganz gut zum Stück passt, finde ich es nur noch ein wenig trocken. Etwas mehr wohldosierter [g=108]Hall[/g] könnte das Ganze noch etwas lebendiger machen.

sehr cool!

merci!

dieser klick/snap sollte aber noch entfernt werden. kommt fies.

So - jetzt also nochmal mit [g=108]Hall[/g] und ohne Klicken :)

:P klick mich, du Sau :P

isses jetzt besser?

Ach übrigens: Mein Aufnahmeequip ist weiter unter 1000,-€ wert ;) Inclusive der Instrumente, die ich verwendet habe...
soviel zum Thema "du brauchst nen besseren Preamp,Mikro,Raum, ect..."

Das Klicken hab ich nicht wegautomatisiert (war mir zu aufwendig). Ich hab statdessen die Wellenform im Sampleeditor weicher gezeichnet - jetzt war das Teil doch mal zu was gut :D

klick mich, du Sau

Hmm,

klingt jetzt für mich irgendwie...

pervers!

:D

Nee, Scherz beiseite! ;)

Klingt für mich jetzt perfekt. Das Klicken hast du gut ausgebügelt!
Bin mal gespannt, was du daraus machst (mit Vox) - könnte was ganz großes werden!

LG,
Guido

klingt soweit ganz gut, allerdings würde ich der bassdrum mal ein bisschen wumms geben und dann gegebenenfalls lauter machen.
die [g=149]snare[/g] dürfte auch saftiger klingen. die macht jetzt nur so "pökkk pöökkk"....

Ohne jetzt auf Sound-Details aufgepasst zu haben, nur von der Idee find ich es gut wie es ist.

Extra Melodie muß nicht sein hat irgendwie den Charchter eines Gitarrenstücks. Schön gespielt ohne den großen Zampano raushängen zu lassen.

Eine Gitarrenconférence , also ein Art Frage und Antworetspielchen der Gitarren würde mir vielleicht in den Sinn kommen.

lg

Wo sehr geil gefällt mir gut sehr gut hamma.Klasse Gitarrenspiel da versteht einer sein Handwerk.Man hört das Plektrum aber mir gefällt es.Grins

Wow, von Klampfer zu Klampfer mal ein dickes Lob! Sauber gespielt. Und schön tight mit dem Schlagzeug und dem [g=118]Bass[/g], was will man mehr.
Wenn du noch mehr Ideen in der Art hast, dann bau das doch zusammen zu einem "richtigen" Instrumentalsong mit mehreren sich unterscheidenden Parts.