Fertige Drumloops von CD

T

Tupac

Reaktionen
0
Hy,

ich interessiere mich für CD`s mit fertigen Drumloops. Wer sowas Zuhause hat, kann mir doch bestimmt sagen wie ich diese Loops auf meinem Mpc bearbeiten kann.
Sind die Loops fest einprogrammiert oder kann ich das Programm nach belieben verändern (z.B. B.p.m. + / -) ?
Kann ich auch einzelne Samples aus einem Programm kopieren und in ein anderes einsetzen?
D.h. kann ich mir aus der einen Loop die Bassdrum nehmen und aus einer anderen die [g=149]Snare[/g] und das ganze in einem neuen P. einprogrammieren?

Warte auf eure Antworten und eure Erfahrungen, wie vielseitig man mit diesen CD arbeiten kann.

tach,

es gibt CDs wie z.B. "DJ TOOLS". Die sounds sind meist wav-Dats, die du mit jedem wav-editor zurechtschneiden speichern und neu laden kannst.

übrigens, sehr zu empfehlen:
Richie Hawtin "DE 9 closer to the edit"-parts vom label MINUS.
Gibt´s auf 2LP und auch auf CD.
Das sind 120 4/4 Takt loops verschiedenster producer (Baby Ford, Thomas Brinkmann, Plastikman, Ricardo Villalbos, etc) die R.H. extra zum kreieren neuer Sachen zusammengestellt hat.
Allerdings alles aus dem Techobereich, aber sehr sehr fetzig.
CD-dats kann man eigentlich auch ohne Probleme mit einfachen Arangern (magix o.s.) bearbeiten.

vielleicht hilft dir das ja weiter...

gruss CC