Fender Vintage Deluxe Modified + t-bone SC 1100?

  • Ersteller gepunkteter
  • Erstellt am
G

gepunkteter

Registriert
18.09.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo allerseits,

Die Überschrift verrät es schon: ich will den crunch-Sound (am besten durch das Soundbeispiel "Rock Mic" bei thomann.de getroffen) abnehmen.
Jetzt ist aber mein dynamisches Mikro ist kaputt - nachdem ich es 2 jahre nicht benutzt hatte, erlebte ich die böse Überraschung am letzten Wochenende. Vielleicht kann das der eine oder andere nachfühlen: man hadert lange mit der Entscheidung für eine Neuinvestition (in meinem Fall der Amp), dann entschließt man sich dafür, sehnt die Lieferung herbei, freut sich über den Sound, doch will man dann das tun, was man vorhatte, geht es nicht, weil ein entscheidender Teil des Equipments kaputt ist.
SO fühle ich mich gerade...

Jetzt habe ich noch mein Gesangsmikro (t.bone SC 1100) hier rumliegen, aber der Sound ist schlicht schlecht. Abstand und Winkel zum Amp ändern alles, nicht aber die Qualität.

Gibt es jemanden, der mir sinnvolle Tipps für den Einsatz eines Großmembran-Mikros geben kann oder liege ich bereits mit der Art des Mikros falsch? Und bitte, liebe Soundhexer (denn die gibt es hier, das weiß ich): ich habe keine Zeit, vor jeder Songskizze 30 min lang Abstand, Winkel und Umgebung einzustellen, also, so nett solche detaillierten Vorschläge wären: Danke, nein.

Ansonsten die Frage nach SM 57 oder SM 58? Eine Glaubensfrage oder gibts in bezug auf o.g. Sound erhebliche Unterschiede?

Viele Grüße,

...
 
Du kannst Einen Amp auch mit einem Großmembran abnehmen. Wenn du einmal die Positionierung so hattest, wie Du Dir den Sound vorsteltst, kannst Du danach schneller ausrichten.
 
Ich denke du kannst mit nem guten mikro mehr kaputt machen als du mit nem schlechten richtig machen kannst...

probier dich einfach mal durch...am besten gehst du mit einem ohr alle stellen des verstärkers aus verschiedenen distanzen etc. ab... ich denke der thomann sound ist etwas näher mikrofoniert und eher in richtung mitte des lautsprechers...(aber mir persönlich gefällt kein thomann sound^^)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben