Felix Penk - Neuer stellt sich mit Songs vor :) (Synth-Pathos-Pop)

  • Ersteller FelixPenk
  • Erstellt am
F

FelixPenk

Registriert
23.10.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo an alle....

möchte mich hier mal als neues Forenmitglied vorstellen und gleich mal mit der Tür ins Haus fallen und meine neuesten Werke präsentieren :p

Ich bin Singer/Songwriter, recording-technisch noch nicht sooo ganz versiert.
"Schreibe" Songs seit meiner Kindheit, mittlerweile nenne ich meinen Stil Synth-Pathos-Pop, und nehme das ganze auch noch seit etwa 5 Jahren auf, wobei ich mich erst jetzt damit so richtig an die Öffentlichkeit im Netz traue.

Ich habe gewisse Einflüsse ;)... die in der breiten Bevölkerung nicht gerade als cool gelten, aber sich nicht leugnen lassen:
Roxette und Eurovision. Is so. Jetzt steckt mich von mir aus in ne Schublade, oder auch nicht. :)

Daneben noch Keane, Coldplay, Mia., Bertine Zetlitz, Mercury Rev, Catatonia (die mit C).

Den größten Wert lege ich auf starke Melodien, die starke Gefühle ansprechen (jetzt rede ich fast wie der eine DSDS-Casting-Kandidat...),
was natürlich nicht jedermanns sache ist. Muss ja auch nicht.

So und jetzt genug gelabert, hier ist mein Zeuch:

www.felixpenk.com
www.myspace.com/felixpenk (nur 3 Songs, deren Upload spinnt)
www.lastfm.de/music/Felix+Penk

und von "Sound Alarm!" habe ich auch noch ein Video gedreht:



Wünsche mir [g=94]Feedback[/g] :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen erstmal bei HR!

Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist es im [g=94]Feedback[/g]- Forum etwas schwierig, Rezensenten für eine komplette Playlist zu finden, zumal wenn diese nur über diverse Player auf Websites (myspace, last.fm) in zumeist minderer Soundqualität abrufbar ist.

Besser wäre es, Du würdest jeweils für eines Deiner Stücke einen Thread eröffnen, dann bekommst Du sicherlich einige konkrete Rückmeldungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge bezüglich Mixing, Komposition, Arrangement und persönlichem Gefallen.

Am besten funktioniert das, wenn Dein Song per mp3- Download abrufbar ist. Wenn Du Dich mit dem Erstellen eines Direkt-Links zu einer Deiner mp3- Dateien nicht so auskennst, das wirdz.B. hier erörtert: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=52842&forum=19

Die hochgeladene Datei sollte dabei eine nicht zu geringe Bitrate haben um auch den Mix beurteilen zu können.
 
Okay, danke für den Tipp,
ich eröffne dafür dann nen neuen Thread :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben