Feines Mtrx

P

ptbx

Registriert
14.04.22
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Liebes Forum ,

ich habe gehört dass man bei 64 Spuren Dante Input auf diese Spur- Zahl beim Live mischen in einem mtrx begrenzt sein soll. Also ohne die adat Inputs dazu zu zählen…
jetzt frag ich lieber freundlich noch mal:
Geht es denn

a) überhaupt direkt in the box bei der Aufnahme mit dem mtrx lässig diese Dante 64 Live Inputs direkt über die avid eigenen plug-ins im Sinne eines komfortablen nicht nativen Processing (rechenpower wie verrückt seitens mtrx) live zu mischen?

b) mehr als 64 Spuren auf einer mtrx Einheit live zu mischen


How to max it out? Broadcast ready live show usw

cheers
bx
 
Zuletzt bearbeitet:
MTRX wird üblicherweise an ein HD Native Thunderbolt oder eine HDX-PCIe Karte angeschlossen und über die 2 DigiLink-Anschlüsse stehen je 32 Eingänge und Ausgänge, sprich 64 Kanäle vom und zum Interface zur Verfügung.
Das Routing der Kanal-Blöcke geht dann über die Matrix:

Bildschirmfoto 2022-04-14 um 14.44.40.png


Für mehr als 64 I/O zum Computer braucht es ein HDX2-System und 2 MTRX.
 
2 DigiLink-Anschlüsse sind werksseitig da, 8 Erweiterungsslots.
Über eine DigiLink-Karte kann man auch ein zweites oder met Pro Tools HDX Systems mit dem gleichen MTRX über die Matrix entsprechend patchen.
 

Anhänge

  • Avid-Pro-Tools-Dolby-Atmos-Digilink-Card-Image.png
    Avid-Pro-Tools-Dolby-Atmos-Digilink-Card-Image.png
    643,8 KB · Aufrufe: 107
Hallo DjBobo,

vielen Dank für die präzise Auskunft. Mein Denkfehler war, dass es kein Standalone Gerät ist. Klar.
Ich weiss auf jeden Fall weiter. rtfm folgt.

Viele Grüße in die Schweiz.

LG
bx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu a) das kommt wahrscheinlich sehr auf die Session an. Die mtrx selber hat ja kein dsp, sondern nur die hdx karte(n) die der Rechner trägt.
Prinzipiell ist das abgreifen von 64 Spuren und weiterverarbeiten von denen möglich

Und b) du bekommst mehr als 64 Kanäle in die mtrx aber aus einer mtrx maximal 64kanäle in eine hd native oder hdx Karte. Es gibt keinen onboard Mischer der dem Pro Tools vorgeschaltet wäre.
 
Verstehe.
Hdx ist der DSP - Hochofen, mtrx das Förderband.
Nachfrage zu DjBobo: Könnte man ein hd native Interface und eine hdx Karte synchron bei größeren Projekten betreiben?
So wäre man bei Max 128 Spuren, aber auch je nach Projekt zudem mit 64 Spuren macbook mäßig unabhängig mobil unterwegs

Oder wäre ggf. möglich: 2 hd native parallel für Laptop- Recording, 128 Spuren?
Ich meine- bisher mit Euren Informationen es aber so zu verstehen-, dass ab hier alles über 64 Avid prozessierte Signale dann tatsächlich nur über 2x hdx funktioniert.
Frage aber lieber noch einmal konkret.

LG
Bx
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man ein hd native Interface und eine hdx Karte synchron bei größeren Projekten betreiben?
Nein, ein HD Native ist nicht kaskadiertbar, weder mit sich selbst noch mit HDX.
Multiple HDX Karten werden auch intern miteinander verbunden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
543
ptbx
P
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben