Feine Gitarre?

Hallo

Ist sicher ne gute Gitarre... obwohl man nie ein Giterre kaufen sollte, die man nicht angespielt hat...!!!
 
Da bin ich genauer gleicher Meinung wie Sick-Guitars...zudem bin ich von Yamaha eh nicht ganz so überzeugt...hab aber von Freunden fast nur positives über die etwas besseren Produkte von Yamaha gehört...
 
Könntet ihr denn was empfehlen?
 
Also die Akustikgitarren von Yamaha sind schon nicht schlecht, sicherlich gibt es bessere, ist ja aber auch immer eine Frage des Preises. Bei E-Gitarren kann ich nur jedem empfehlen sich einmal mit der Braunschweiger Firma Sandberg zu befassen, die sind weltklasse und habe auch hervorragende Bässe...

Anne
 
Der Preis lässt schonmal auf ne gute Gitarre schließen, aber für das Geld würd ich mir keine Yamaha kaufen sondern von ner Marke die für ihre Gitarren bekannt is, also Fender und son zeug! :-D
 
Diese Gitarre ist sicherlich ein ordentliches Instrument, wobei ich in der Preisklasse an deiner Stelle mal auch Takamine antesten würde.
 
...oder Seagull, aber ob du mit Cubase aufnimmst oder mit was anderem ist den Gitarren wurscht :-D

mfg jack
 
Habe mir eine Takamine gekauft, Modell weiss ich allerdings nicht mehr, um die 800 ? und bin sehr begeistert! Schöner, sauberer Klang, super Spielbarkeit und gute Tonabnehmer!

Aber wie gesagt: Gitarre vorher immer/unbedingt Probespielen !!!
 
Hi,
Joo, Es kommt nicht drauf an, was auf der Kopfplatte fuern Schild ist, sondern darauf, dass Du mit dem Teil spielen kannst, und dass Dir der Sound gefaellt...
Gitarren sollte man daher immer antesten!

mfg
 
Ich muß erst mal allen anderen beipflichten, eine Gitarre, und insbesondere Akustikgitarre sollte man erst mal angespielt haben.
Soweit so gut, was das Geschmarre mit Fender soll weiß ich allerdings nicht. Fender baut in den letzten 5-6 Jahren in dem Bereich einfach nur Schrott! Bei Fender ist das so ein Ding, es gibt nur vereinzelt gute Serien (80 Japan Strat) (94 Japan mit Erle body......etc) das Gute Zeugs von Fender ist schlicht und ergreifend zu teuer. Takamine kann ich ansonsten genauso gut wie Yamaha empfehlen. Sonst schau dich villeicht mal nach ner gebrauchten Tacoma oder Martin um. Gerade Tacoma Gitarren sind ein absoluter Traum, auch wenn sie etwas teurer sind. Ansonsten sind Yamaha Gitarren treue Arbeitswerkzeuge, die ihren Zweck, nämlich einen passablen Sound, erfüllen. Außerdem sind die Yamaha Gitarren recht Wartungsfrei.

Well so long
 
Ich danke Euch allen für die Antworten...werde ich doch wohl mal in den nächsten Instrumentenshop tingeln müssen. Danke noch einmal!!!

Teppi
 
Viele Gitarrenhändler stimmen die Gitarren absichtlich 1 Halbtonschritt runter und verwenden dazu dann noch ein relativ dünnen Satz, damit sich die Gitarren leichter spielen lassen. Frag mal nach nem Stimmgerät, wenn du testest ;)
Ich find übrigens, daß viel kleine schön griffige Gitarren oft etwas dünn klingen. Also umbedingt auch etwas sperrigeren Modelle antesten, die klingen meist viel voller.
Grüße,
Ran
 
Schliesse mich dem Chorus an: Spiel die Klampfe mal an.
Ich weiss nicht, ob ich genau diesen Ast schon gespielt habe.
Ansonsten habe ich schon häufig Yamaha Akustische und Semi- akustische in den Pfoten gehabt und war jedesmal angenehm überrascht über Bespielbarkeit und klangliche Vielseitigkeit.
Ich vermute mal, das Du damit zumindest keinen Fehlkauf machst. Würde mir aber nie ne Gitarre über´n Versand bestellen, das ist ja wie Urlaub im Reisebüro buchen :-D
 
eine frau bestellt man sich ja auch nicht aus dem katalog.... :-D

je nach geldbeutel - würde ich dir die cort earth empfehlen (modelnummer weiss ich jezt nicht) gibt es bei thomann für ca 1200 steine und hat ein stereo pickup von fishmann drin.

ich hatte eine lakewood für 1400? und habe sie (obwohl sie in gewissen tests alles andere (auch taylor) geschlagen hat ist sie mir einfach nicht gelegen - ich hatte probleme mit gewissen frequenzen im mitten und tiefen bereich...

als ich frustriert zum thomann gefahren bin um sie gegen geld einzutauschen bin ich über die cort (korea) gestolpert....liebe auf den ersten ton!!! :p :p

wie gesagt, wie jeder sagt...in die hand nehmen spielen und anschliessend kommen oder nach hause fahren. 8-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben