Fehlkauf Rosendahl Time Code Interface

• Ersteller KALTSOUND
  • Erstellt am
K

KALTSOUND

Reaktionen
0
Hallo,...

Ich sitze hier vor meinem mittel schweren Denkfehler!

Habe mir ein Rosendahl MIF 3 geleistet ( glücklicherweise über Ebay für ei 1/5 des original Preises), allerdings stellte es sich sehr schnell heraus das es für mich unbrauchbar ist.

Ich dachte ich kann meinen DAF , eine Korg MX , eine Roland 505 und ein paar andere Geräte über dieses [g=32]Midi[/g] Timecode Interface abgleichen.

Aber leider geht es nicht so einfach wie ich dachte.- Im Endeffekt geht es über die [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle genau so gut ( [g=32]Midi[/g] Out - [g=32]Midi[/g] Thru- [g=32]Midi[/g] In ).

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: - Kann ich das Teil noch irgend wie einsetzen oder nur als teuren Blumen Untersetzer benutzen?

Arbeite mit den Sequenzern [g=539]Cubase[/g] und Sonar die beide Timcode senden.

Danke für jede Antwort :)

Ich begreif nicht was du dir von dem Teil erhofft hast?

Das Teil macht SMPTE auf [g=32]Midi[/g] TC und zurueck.

Das braucht man ausschliesslich wenn ein Geraet nur SMPTE kann und das andere nur [g=32]Midi[/g] TC.

Bei deinem Setup wo alles [g=32]Midi[/g] TC kann ist das vollkommen unnuetz.

Richtig- das hab ich nun auch begriffen :-(

-Ich hatte mir eine Externe Steuerung ( Time Code ohne Verzögerungen und ohne Drop out ) meiner ganzen Geräte erhofft.

Was darüber ja nun nicht geht.- Schuld war nur meine Gier das Teil so günstig zu bekommen ohne genau nach zu denken.

- also doch Blumen Untersetzer!

Mein Vorgänger hat damit eine Bandmaschine angesteuert aber so etwas habe ich nicht und brauch ich nicht.

Na ja, es gibt Tage, da verliert man und Tage, da gewinnen die Anderen.
Ich hoffe, Du hast recht schöne Blumen, die Du darauf stellen kannst. ;-)

Greez!

Na die Blumen sind auf jeden Fall günstiger :)

Also nochmal danke für die schnellen Antworten.

Ich blicke der Wahrheit ins Gesicht!!

- Demnächst bei Ebay: Rosendahl MIF 3

Grüße :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben