Fehlermeldung Laufwerk\DEvice\Harddisk2\DR2 2.Versuch

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.354
Reaktionen
3.587
Punkte
16.413
Hallo

ich habe leider noch keinen Tip oder Antwort auf meine Frage bekommen.
Ist vielleicht irgendjemand da draussen der mir einen Weg zeigen kann ?

Ich habe vor 2 Jahren noch mit Cubase LE gearbeitet und die Songs damals auf eine externe Festplatte gespeichert.
Mittlerweile habe ich Cubase Essential 5 ( CE5 ) und möchte diese alten Songs hören bzw. weiterberarbeiten.
Wenn ich Sie über CE5 aufrufe werden die Einstellungen ( Instrumente, Effekte ) der Cubase LE Songs gemäss dem neuen Programm ( CE5 ) für immer verändert - was ich nicht will.
Also habe zusätzlich das alte Cubase LE wieder installiert um die Songs darüber aufzurufen und zu hören/bearbeiten oder mixdownen.
Wenn ich die Projekte aber öffnen will ( mittlerweile habve ich sie auf meinen Rechner kopiert ) kommt immer die Meldung - "es fehlt Datenträger auf Laufwerk\DEvice\Harddisk2\DR2 bitte einlegen" -
und fertig nichts geht mehr - Absturz - usw.

Beim Googlen habe ich gesehen kennt man das problem allgemein ( also unabhängig von Cubase ) und löst es indem man Laufwerke im gerätemanager deaktiviert. Das hab ich gemacht aber kein Erfolg...
Was kann ich tun - weiss jemand was - ich bin leider kein Computerprofi..nur Anwender

Danke
hopoh
 
Wenn mein Auto in die Werkstatt muss, fragt mich der Mechaniker was, wie, wo Probleme etc pp.

Wenn Du Probleme mit deinem Rechner hast solltest Du auch Infos zu diesem geben, dann kann man Dir das nächstemal auch besser helfen ;)

Zu der Fehlermeldung kann ich nichts sagen, wenn Du aber löblicherweise schon gegoogelt hast und die gefundene Lösung bei Dir nicht geholfen hat ist das natürlich sch...



"Wenn ich Sie über CE5 aufrufe werden die Einstellungen ( Instrumente, Effekte ) der Cubase LE Songs gemäss dem neuen Programm ( CE5 ) für immer verändert - was ich nicht will. "

Quatsch. Du meinst die Meldung das nach dem Speichern des Projekts in CE5 dieses danach nicht mehr in Cubase LE zu öffnen ist? Speicher einfach eine neue Version und gut ist's ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Testberichte Bias Peak Pro XT 6
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben