fehlerhafte firmware...

  • Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
Digit_AL

Digit_AL

Registriert
09.10.03
Beiträge
2.385
Reaktionen
28
Punkte
6.228
geht zwar nicht um musik und pc betrifft es aber wohl genauso:

ich hab mir heute ein mobiles navi gekauft, fürs auto . hab noch als scherz gedacht "heb den bon gut auf, bei meinem glück ist das teil kaputt wenn ichs auspack".
zuhause dann ausgepackt, funktioniert. bedienungsanleitung gelesen, alles super, voll zufrieden. ausgestellt.
stunde später angemacht, ging auch, aber nach kurzem augenblick alles dunkel, nur ein paar pieptöne. na toll. bedienungsanleitung kann nicht helfen. die displaybeleuchtung ist aus, wenn man es aber gegen starkes licht hält kann man sehen das es arbeitet. kann doch nicht normal sein denk ich mir. support vom hersteller gibt es über email nach registrierung.
hmmm. pauschal mal gegoogelt und siehe da: in einem anderem forum wurde dieses problem genauso beschrieben.
ein softwarefehler im energiesparmodus.
ich fasse es nicht
mit hilfe der starken schreibtischlampe konnte ich das lcd ausreichend beleuchten um in den systemeinstellungen die energiesparfunktion auszuschalten. UUUNNDDD ZACK! es funzt wieder als wär nichts gewesen.
was sollte ich jetzt machen?
zum elektromarkt und das teil umtauschen? andere geräte dieses typs haben den fehler dann ja auch.
schnell noch zur CeBit und dem dort vertretenem hersteller das ding in den .....
schieben?
ich werds wohl behalten, vielleicht noch mal an den support mailen.
ist heute wohl normal oder? bei software ist es ja gang und gebe nach erscheinen fleissig patches nachzuschieben. aber wenn man bei hardware nur ein paar tasten drücken muss und schon hats sich aufgehängt, machen die hersteller denn keine produkttests vor dem erscheinen?
:?
 
ontopic:

Ja, das ist leider üblich so, ich errinere an Virus TI, vor 2.0 quasi über USB unbenutzbar, so wie ich das im netzt gelesen habe, war das bei älteren modellen auch so! (natürlich nicht das mit USB ;-) )

Vista, 1.0 = Public Beta 0.9

und es gibt wohl unzählige weitere beispiele..

ich vermute das rührt daher, das dadurch das sich die Technologien so rasend schnell entwickeln, du gezwungen bist dein produkt schnellstmöglich auf den markt zu werfen bevor es wertlos ist!

(Beistes Beispiel hier sind USB sticks, der Preisverfall war enorm als der massenmarkt anfing, wer da mit teuren Rohmaterialien, noch lange test gemacht hat, konnte gleich insolvenz anmelden (wenn es sowatt in china überhaupt gibt ;-) ))

Ergo, hoffen das es ein update gibt, sofern das gerät dies überhaupt unterstützt!

Galileo ist in den Startlöchern, wenn das startet will keiner mehr ein GPS system haben!



Offtopic:

Ich hasse Navi´s und die gehören verboten, mit Navi fahren macht Dumm und ist für 90% der Leute die eins haben völlig überflüssig, ferner ist das kartenmaterial nach ca.2 Jahren total unbrauchbar, so das die "Urlaubsausrede" nicht zählt

Dazu kommt, wenn du dich bei der Polizei über die Kriminalstatistik informierts, eine Auto einbruch steigerungsrate von 200% (!) dies liegt AUSCHLIESSLICH an mobilen navis!

Wenn du so einen Saugnapf hast, reicht schon der abdruck an der frontscheibe und deine karre ist offen!

Nicht falsch verstehen, für vertereter und sonstige leute die täglich wohin müssen, und vorallem, das routing des navis verstehen (das muss man auch erstmal lernen was der eigentlich von einen will) für die ist es sinnvoll und eine tolle sache, aber leute die einmal im jahr nach italien wollen, wo sie seit 20jahren schon ohne navi hinfahren ist das so sinnvoll wie ein kropf!

Hier bei uns ist grad wieder ne Autobahnbaustelle mit vollsperrung und umleitung, da sind schilder die sind größer als meine wohnung wo draufsteht wo die umleitung lang geht, rat mal wo die navi leute alle hinfahren :roll:

Hab mal irgendwann im tv gesehen, das die leute auf nen rastplatz angehalten haben und gefragt auf welcher autobahn sie sind, wussten die navi leute nicht :roll:



also was ich sagen will, wenn du das nicht beruflich brauchst, bring das teil zurück und hol dir für 10euro beim adac ne Deutschlandkarte :)


Navi macht Dumm!




*mecker*




Gruss... :)
 
Sogar in meinem Navi ist der eine oder andere Fehler drin. Nun ja, kann man für 12,90 Euro wohl verschmerzen, schimpft sich Landkarte und Bugs heißen noch Druckfehler.
 
im auto werd ich das ding auch nicht nutzen. es ist aber bestimmt herrlich im sommer mit dem motorrad durch die gegend zu schunkeln mit unbekanntem ziel (die fahrt ist das zeil) und dann schnell zu wissen wo man ist und wo "diese strasse da" hinführt ohne jedes mal anzuhalten und das zusammenklappbare papiernavi aus dem gepäckfach kramen zu müssen.
lol. ausserdem war das gestern ein reiner frustkauf. lol.
 
Ist tatsächlich Gang und Gebe.
Hier mal 3 Beispiele von mir bekannten Geräten.

NOKIA N73 - ständig Handyabstürze, wenn der Speicher voll wird. Das blöde ist, es geht dann auch nicht mehr so leicht an, weil ja der Speicher voll ist.
Presonus Firestudio - Auslieferung mit so dermaßen verbuggter Firmware, dass eine Benutzung unmöglich war
Focusrite Saffire 26i/o Pro: Auch trotz neuster Firmware noch unglaublich viele Firmware + Software Schweinereien: Z.B.: Störgeräusche wenn die Samplerate umgeschaltet wird, weil das Gerät es nicht peilt vorm Umschalten den Ausgang zu Muten und nachm Umschalten den wieder zu entmuten.

Und zuletzt der Dauerbrenner: Golf 4 - Mehr Werkstattstunden wegen Softwarefehler als wegen mechanischer Defekte.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben