Fehler beim EQ in PT LE

  • Ersteller DickPop
  • Erstellt am
D

DickPop

Registriert
18.08.07
Beiträge
104
Reaktionen
0
Punkte
386
Hallo,
ich bin zwar dank anderer Plugins nich mehr zwangsweise auf die mitgelieferten EQs angewiesen,würde sie aber doch trotzdem gerne mal verwenden.
Sobald ich nämlich am EQ rumschraube,bleibt die Wiedergabe stehn und der bekannte Fehler 6086 erscheint.
Nach vor allem meinerseits aus regem Kontakt mit dem Digi-Support steht eine klare Antwort derenseits aus,woran es wirklich liegen könnte.
(mein System is vor der ProTools Installation wie im Handbuch vermerkt optimiert worden)
Eigene Recherchen haben ergeben,das es wohl ein Problem mit den Interupten der USB-Schnittstelle ist.
Darum habe ich bereits ein paar Tests gemacht,um gewisse Ursachen ausschliessen zu können.
Also hab alle anderen USB-Geräte abgehängt,einen anderen USB-Port verwendet.Ebenso das Kabel habe ich ausgetauscht.
Ansonsten kommt der Fehler auch nich,also ich nehm ganz normal auf und kann Schleifen sehr lange geloopt lassen.
Hat jemand ne Idee?
 
Du bist dir sicher das du die neueste Version des Plugins drauf hast?

Arbeitest du mit [g=18]Mac[/g] oder PC?
 
Ich arbeite am Pc,sry vergessen reinzuschreiben.
Ob das die neueste Version is,kann ich nich sagen-
ich hab die 7.1 PT LE Version runtergeladen und installiert,da sind diese Plugins ja dabei.
 
XP oder Vista?

Welcher SP?

7.1 ist relativ alt, lad mal das neueste [g=8]Plugin[/g] trotzdem runter.
 
Ich nutze XP und mein System is SP wie auch treibertechnisch auf dem neuesten Stand.
Auf der Downloadseite von Digi steht beim EQ dabei:
"included with PT 7.x"
naja ich lads trotzdem mal runter,auch wenns nich nach nem Update aussieht
Edit:
Fehler bleibt bestehen
 
Hast du SP 2 oder 3?

Welcher EQ ist es und welche Version?
 
Ich nutze SP2.
Der EQ is wie gesagt der mitgelieferte;
In der [g=8]Plugin[/g] Leiste (und bei digi) heisste er einfach EQ2,bzw EQ3.
eine Versionsnummer kann ich nirgends auffinden,weder in PT noch bei Digi.
 
Habe nochmal nachgelesen:
Der EQ gehört zum Digirack
 
DickPop schrieb:
In der [g=8]Plugin[/g] Leiste (und bei digi) heisste er einfach EQ2,bzw EQ3.

EQ2 wird nicht mehr unterstuetzt.

eine Versionsnummer kann ich nirgends auffinden,weder in PT noch bei Digi.

Geh doch mal direkt auf die [g=8]Plugin[/g] Datei. Irgendwo muesste man doch unter Windows die Versionsnummer ersehen koennen.
 
Was ich davon halte,das Digi ein nicht mehr unterstütztes [g=8]Plugin[/g] mit ausliefert,das BEhalte ich mal für mich ^^
Zum EQ3-[g=8]Plugin[/g]:
Ich hab mir jetzt die Eigenschaften der .dpm-Datei des EQ3-Plugins angeschaut,da ist zu lesen,das die Produktversion 7.0 sei.
 
DickPop schrieb:
Was ich davon halte,das Digi ein nicht mehr unterstütztes [g=8]Plugin[/g] mit ausliefert,das BEhalte ich mal für mich ^^

Du verwendest 7.1 was erwartest du?
 
Ich erwarte das ein mitgeliefertes [g=8]Plugin[/g] in einem Sequenzer desselben Herstellers auch funktioniert :)
 
Die Digi [g=211]Rack[/g] Plugins sollten auf alle Fälle auch bei dir funktionieren. Bei 7.3 habe ich jedenfalls keine Probleme mit dem EQs (egal wieviele Bänder).

Das liegt dann wohl eher an etwas anderem.
 
DickPop schrieb:
Zum EQ3-[g=8]Plugin[/g]:
Ich hab mir jetzt die Eigenschaften der .dpm-Datei des EQ3-Plugins angeschaut,da ist zu lesen,das die Produktversion 7.0 sei.

Bei mir ist die Version 7.3 drauf.

Es gibt also doch ne Neuere.
 
Die PlugIns müssen seperat geupdatet werden (war zumindest bei mir beim Update auf 7.4 so)
Vielleicht einfach mal auf Digidesign.com nachschauen, ob du vergessen hast, die passende Version runterzuladen.
 
Habe mittlerweile eine weitere Antwort von Digis Support bekommen,demnach ist mein Mainboard (vor dem Kauf hatte ich bei Digi nachgefragt) nun nicht mit Pro Tools kompatibel.
Nachdem es vorher unter anderem der Prozessor, das USB-Hub und der Arbeitsspeicher gewesen sein könnten gehe ich davon aus,das seitens Digi kein sinnvoller Lösungsvorschlag einzuholen ist.
Habe deshalb nochmal von vorn begonnen.
(Deinstallation etc... und alles neu draufgespielt.)

Also,ich habe nochmals den EQ3 von Digi runtergeladen und installiert.
Angezeigt wird mir in den Dateieigenschaften immer noch 7.0.
Zumindest die ersten Versuche (also ein paar Minuten wilde Frequenzfahrten)
waren von Erfolg gekrönt,der erwartete Fehler trat nicht mehr auf.
Ein bischen unsicher fühlt sich das ganze natürlich an,aber vorerst scheint das Problem behoben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben