Feedback zum ruhigen Song "Nightlife"

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
308
[Update]

Es ist bisher nur eine Skizze und geht eine Minute. Kritik wirds wol vor allem beim Fine-Tuning des Saxos geben, mein erster versuch mit einem Saxo.
Aber auch wie ihr das Thema allgemein findet, würde mich interessieren.

http://soundcloud.com/dragonate/nightlife-projekt-01

Kewl, groovt auf einer sehr angenehmen chilligen Art und Weise. Sax selbst eingespielt ?
Find Sax sau geil. Wenn du einen Song "damit" fertig hast, brenn ich ihn mir und höre ihn abends beim Bier.
Würd die Bassdrum allerdings nicht so "forsch-modern" kommen lassen, also weniger, zurückhaltener von der Bassdrum her. Aber das findet ein Anderer evtl. wieder ganz anders.
Mach ma´fertig :-)
lg
Stereolli

Sag ich doch...Saxo hat was.....Höre mein Track...Techhouse die 2te.

Gefällt mir sehr gut....ich würde direkt was nettes draus zaubern wollen...mach weiter !

[EDIT]

So vielen Dank erstmal für eure Kritik. Es ist schon witzig, das ich mit einem Titel, der mehr durch zufall entstand, positivere Rückmeldungen bekomme, als bei Stücken denen ich Anfangs selber viel mehr zugetraut hatte.

@ Stereoolli: Ich gebe dir mit den Drums recht, ist meinem Mitbewohner auch schon aufgefallen, mal gucken ob ich da nicht geeignetere finde, zumindest mal um es zu vergleichen.
Das Saxo habe ich, naja also per Keyboard eingespielt, und versucht die Übergänge so gut wie möglich hinzubekommen, wobei da glaube ich noch weiteres Fine-Tuning angebracht wäre, aber kommt alles von mir alleine.

@ Andreas: Danke auch für deine Meinung. Ja dein Stück kenne ich, das war sehr geil!

Ich bin zur Zeit garnicht sicher, wie ich das Stück weiter ausbauen soll, und länger kriege, hoffe da fällt mir was ein. Der nächste Schritt wäre wol einen komplexeren Saxofon Zwischenteil einzuspielen, hoffe das mir das gelingt, da werde ich wol viel Zeit für brauchen.

Weiteres Feedback wäre mir Willkommen.

@ Stereoolli: Ich gebe dir mit den Drums recht, ist meinem Mitbewohner auch schon aufgefallen, mal gucken ob ich da nicht geeignetere finde, zumindest mal um es zu vergleichen.
Das Saxo habe ich, naja also per Keyboard eingespielt, und versucht die Übergänge so gut wie möglich hinzubekommen, wobei da glaube ich noch weiteres Fine-Tuning angebracht wäre, aber kommt alles von mir alleine.

ich meine nciht den Sound, ich meine den Zeitpunkt, wann sie im Takt einsetzt. Wirkt mir pers. zu hektisch im Gegensatz zum Song :-)

So, die Drums habe ich jetzt geändert, gesäubert, und etwas zurückgenommen, hoffe es gefällt nun besser, mir persönlich ja.

Ansonsten @ Stero soll die Bd schon für mich in der Geschwindigkeit schlagen.

Neue Antworten

Zurück
Oben