Feedback zum Mix gesucht

  • Ersteller Matthgenhorn
  • Erstellt am
M

Matthgenhorn

Registriert
25.02.13
Beiträge
367
Reaktionen
78
Punkte
630
Hallo!

Ich hätte gerne etwas Feedback zu meinem Mix. Was ist gut, was geht besser? Danke!

 
klingt gut :)
zwei dinge, die mich stören:
das blech links solltest du deutlich leiser machen und evtl. mal ein paar mitten ziehen, damit es feiner klingt.
die stimme ist für meinen geschmack zu plakativ gedoppelt und zu trocken für diese art rock.
 
Hi Mattgenhorn!

Klingt schon ziemlich rund. Die Klampfe halbrechts scheint mir ein bisschen zu laut zu sein, würde diese noch ein bisschen mehr in die Mitte nehmen, steht ein bisschen im Abseits.
Gesang ist mir auch zu stark gedoppelt und bisserl zu leise.

Aber sonst: gefällt :)

LG
Asli
 
Dein Mix gefällt mir erheblich besser als der stumpf auf Lautheit ausgerichtete Mix von Mike Senior, in dem alles nur kracht und nervt. Durch Deinen Mix bin ich jetzt auch auf den Geschmack gekommen und werde das Lied irgendwann mal mischen. Als ich den Senior-Mix gehört hatte, dachte ich, das Lied sei Murks, dabei war es nur der Mix.

Ich finde den Gesang keinesfalls zu leise. Im Gegenteil, m.E. ist der exakt so, wie er sein sollte.

Eine runde Sache für meine Ohren. Ich würde gar nichts ändern.

Schöne Grüße,
Steffen
 
P.S.: Noch ein kleines bischen mehr Dynamik, dann wäre es für meine Ohren wirklich perfekt.

Passt aber schon.

:)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Die Drum könnte etwas mehr punchen oder lauter, die wird wohl vom Bass noch etwas kaschiert?

Die Gitarren wirken wesendlich lauter als der Gesang.
Ist da keine Hihat-Spur separat dabei?
Wenn ja, dann bring damit die Akzente in den Mix, dann kannst du die OH etwas runter regeln, da die Becken etwas zu sehr vorstehn.
Ist immer ärgerlich, wenn die Leute zu doof und oder zu faul sind, ordentlich aufzunehmen, dann ist da nix mit bisschen Eq und Pegeln.

Die Vox könnten etwas crisper kommen, da mal die Mitten etwas kitzeln.

Der Rest ist ok und Geschmacksache.

Ich wusste garnicht, das der Song Cambridge ist, das nächste mal einen Link dazu geben, dann kann man auch mal in den Rettungs-Mix vom Senior reinhören.

Hab jetzt echt gedacht, es handelt sich hier um deine Komposition.
 
Hey Leute, vielen Dank für eure konstruktiven und sehr guten Feedbacks! Es ist toll, mal eure Meinungen zu hören, das hat mir sehr weiter geholfen meinen Mix anders zu hören!

Hier mal eine neue Version von mir mit folgenden Änderungen:



- Hauptstimme etwas lauter, Doppelungen etwas leiser

- anderer Hall für Stimme

- Gitarre halb rechts etwas leiser und mehr in die Mitte

- Hi-Hat rechts etwas lauter, da sie von der E-Gitarre kaschiert wurde

- Bass Drum in den Höhen etwas geboostet, für die typische Rock Bass Drum ;)

- Echo etwas leiser



Am Blech links habe ich erst mal nichts gemacht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Blech noch zu laut ist. Was meint ihr?



Fällt euch sonst noch etwas am Mix auf?


Vielen Dank für euer Feedback! :)



Die Spuren gibt auf der Cambridge Homepage. ;)
 
Ich bin gerade vom Sommerfest zurück und etwas sonnentrunken. Was ich höre, gefällt mir aber gut. Wenn mir meine etwas betäubten Ohren nicht völligen Murks vorgaukeln, hast Du das sehr ansprechend hinbekommen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Mir gefällt der Mix nach genauem hinhören nicht ganz.

Dinge die mich stören:

- zwischen Strophe und Refrain gibt es keinen Unterschied, gleich laut, gleicht breit, alles irgendwie gleich


- Stimme zu laut. Gerade bei solcher Musik sollte man Stimme nicht laut mischen, denn der Sänger muss sich gegen die Band feikämpfen. Das erzeugt mehr "Power".
Bei Ballade Stimme laut und bei Rock leiser ;)
 
Ich hab jetzt noch einmal 'rein gelauscht. Ich stimme LOM zu, was die Laufzeitdynamik betrifft; da könnte man noch ein bisschen optimieren. Ansonsten passt für mich alles.

Der Gesang darf für mich, wie ich ja vorher schon schrieb, auch gerne wieder die ursprüngliche Lautstärke habe. Das hat für meine Ohren definitiv besser gepasst, aber so funktioniert's auch. Klingt dann halt moderner, und das kann ja auch gewollt sein.

Schöne Grüeß,
Steffen
 
- zwischen Strophe und Refrain gibt es keinen Unterschied, gleich laut, gleicht breit, alles irgendwie gleich
Hm, das liegt meiner Meinung nach am Arrangement! Es gibt nur eine Strophe am Anfang. Der Rest immer gleich. Ich weiß nicht, wie ich da Abwechslung rein bekomme.

- Stimme zu laut. Gerade bei solcher Musik sollte man Stimme nicht laut mischen, denn der Sänger muss sich gegen die Band feikämpfen. Das erzeugt mehr "Power".
Bei Ballade Stimme laut und bei Rock leiser ;)
Ja, das stimmt. Mir gefällt es so auch besser und hab’s wieder geändert.

Ich hab jetzt noch einmal 'rein gelauscht. Ich stimme LOM zu, was die Laufzeitdynamik betrifft; da könnte man noch ein bisschen optimieren. Ansonsten passt für mich alles.
Was meinst du mit Laufzeitdynamik? Etwa Strophe leiser als Chorus einstellen?

Der Gesang darf für mich, wie ich ja vorher schon schrieb, auch gerne wieder die ursprüngliche Lautstärke habe. Das hat für meine Ohren definitiv besser gepasst, aber so funktioniert's auch. Klingt dann halt moderner, und das kann ja auch gewollt sein.
Ja, wie gesagt, so gefällt’s mir auch besser und hab's geändert.

Hier die neue Version:


LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben