Feedback zum Mischpult Behringer Eurodesk MX3282A

BleRi

BleRi

Registriert
22.01.04
Beiträge
204
Reaktionen
0
Punkte
258
Hallo Zusammen.

Habe mein Homerecording Studio aufgerüstet und mir das o. g. Behringer Pult gekauft.
Ich produziere Demos bzw. Playbacks und benötige die entsprechende Anzahl der Eingänge, Subgruppen u.s.w.
Ich würde mich über zahlreich Infos und Erfahrungen mit diesem Pult freuen.
Auch Alternativvorschläge die sich in einem finanziellen Normalrahmen ( bis 1500 EUR Neupreis) oder Infos über Gebrauchtgeräte würden mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
BleRi
 
Hallo,

es ist halt ein Behringer, nicht schlecht, hat aber noch die alten Mic-Preamps drin, die von den UB-Serien sind besser. Aber ich frage mich, wieso Behringer, wenn ? 1500 zur Verfügung stehen?

Wieviel Eingänge / Ausgänge benötigst du denn?

Gruß Jörg
 
Warum willst du Alternativvorschläge, wo du dir doch gerade erst das Pult gekauft hast ? Schon unzufrieden damit ?

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo cold Steel.

Nein ich bin nicht unzufrieden mit dem Pult. Ich wollte nur mal die Meinung anderer Benutzer hören bzw Erfahreungsberichte oder ein paar Tips zu Effektiven Nutzung. Auch Vor-und Nachteile des Pults würden mir im Umgag sicher helfen. Damit meine ich halt auch Vergleiche zu anderen ähnlichen Pulten und damit verbunden auch Alternativvorschläge. So war das gemeint.
 
Hallo Jatsound.

Der Kauf des Pultes war Gebraucht habe 400 EUR bezahlt. Will mich also über Qualität nicht beschweren. Habe ja noch nicht damit gearbeitet, fange ja grade erst mit dem Pult an. Mit der Höhe des Preises habe ich mich nicht klar ausgedückt. 1500 EUR sind die absolute Obergrenze für ein neues Pult, alles was ich gebraucht oder günstiger bekomme ist selbstverstädnlich besser.(auf den Preis bezogen)
Benötigte Eingänge 32, 8 Subgruppen Outs, min. 6 Aux-Wege . Diese Ausrüstung müsste das Pult schon haben. Vielen Dank für Deinen Beitrag
 
Hi BleRi,

ich benutze das Teil seit Jahren im Studio.
Wenn man den Gain nicht bis zum Anschlag aufreißen muss (dann fängt's doch etwas an zu rauschen) kann man IMHO ganz passabel damit arbeiten. Für Demo-Produktionen (meine Zielgruppe :-D ) auf jeden Fall in Ordnung.

Von kratzenden Reglern oder sonstigen Problemen bin ich bis jetzt verschont geblieben.

Gruß,
Mr.Bean
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben