Feedback zu Song (Akkustikgitarre + Gesang)

  • Ersteller Bindi82
  • Erstellt am
Bindi82

Bindi82

Registriert
14.09.08
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
186
Heyho

Dies ist mein erster Akkustik-Song zum gute Laune verbreiten.
Equipment: Taylor [g=422]Gitarre[/g], Audio Technica AT2020

Ich war diesmal nich so faul, und hab versucht alles zu doppeln


Also ich würd mich sehr über [g=94]Feedback[/g] zum Song freuen, und auch über Verbesserungsvorschläge, vor allem beim Mix.


www.sendspace.com/file/09dl6i



oder wer sich s nur anhören möchte:



www.myspace.com/thefableofescape


Titel: "Kingdom of Undone"



MfG Vinz
 
Hallo,

der Song funktioniert für mich mit diesem langsamen Tempo nicht. Spiel das Ganze 50% schneller, dann wird es gut.
Momentan schlafen mir dabei die Füße ein.
Der Song an sich ist nicht schlecht!
 
Herr Soul-Frontier hat recht. Ich wäre da gar nicht so schnell drüber gestolpert, aber er hat absolut recht. Das Ding muss schneller.
Steht das zur Debatte? Kannst ja mal den schmutzigen Weg wählen und das einfach schneller [g=173]pitchen[/g]. Geht bei den meisten aktuellen Programmen auch ohne Tonhöhenveränderung. Das wäre natürlich nicht nur schmutzig, sondern richtig dreckig, weil der sound dabei leidet und das Feeling auch ganz anders ist, wenn man es wirklich schneller spielt und singt. Aber so als Anhaltspunkt würde es taugen und ich bin neugierig geworden :)

Den Song finde ich ansonsten wirklich sehr gelungen. Die Harmonien gefallen mir.
 
Danke für die Antworten


Ich hatte den song anfangs auch schneller geplant, und habs mal demomäßig versucht, es gefiel jedoch nich so. Strophe war ganz cool, jedoch der refrain verliert an [g=63]Harmonie[/g], wenn man ihn deutlich schneller spielt.
Ja, und da wär dann noch das Problem mit dem Gesang....wenn ich flotte sachen zu singen versuche, klingt das bei mir irgendwie alles andere als authentisch, es liegt mir irgendwie einfach nicht. (siehe mein beiden anderen songs auf myspace).

wie gesagt, danke nochmals für s [g=94]Feedback[/g]
 
ich finde, dass es passt - ein song muss so schnell sein wie es das gefühl des interpreten erlaubt - ein guter song wird durch schnelleres spielen nicht besser sondern schneller ;)
 
Dann gefällt mir die Intonation in der Strophe so aber nicht. Ich habe den song jetzt mehrmals gehört und dieses "Nu komm in die Puschen" Gefühl will nicht weichen. Langsame Nummern sind schweeeer zu spielen und zu singen.
Vielleicht noch n büschn mit dem Gesangsstil experimentieren?
 
das muss gar nicht schneller, das ist genau richtig so!!! ich find's total super, schöner refrain zum mitsingen mit ohrwurm-gefahr, und die stimme und die streicher gefallen mir auch sehr gut :)

das gitarrensolo kommt mir ein ganz kleines bischen zu laut vor, das rückt mir zu sehr in den vordergrund.

ansonsten ein toller song, sehr nach meinem geschmack :)
 
Hey again,

hab mir "Kingdom of Undone" jetzt ein paar mal angehört und muss sagen er gefällt mir ziemlich gut, text/inhaltlich sowie Melodie. Deine Stimme erinnert mich machmal sogar ein bisschen an Elliott Smith;) Die [g=422]Gitarre[/g] find ich eigentlich auch gut....bei beiden könnte aber noch etwas mehr "Wärme" rein, klingt machmal zu weit weg. Die Streicher sind hingegen super!
Ach ja du solltest vielleicht am ende noch kurz die stelle ausscheiden wo die die Hand von der [g=422]Gitarre[/g] nimmst;)

Finde aber nicht das der song jetzt gerade gute laune verbreitet wie du schreibst, es sei den ich hab die Ironie nicht gesehen? und das muss er ja auch nicht, ist ein ruhiges aber auch trauriges Lied weswegen das tempo auch so in ordnung geht.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen...schöner song
 

Ähnliche Themen

Bindi82
Antworten
9
Aufrufe
643
Bindi82
Bindi82

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben