Feedback zu schalala song

Reaktionen
240
Hey Leude,

wäre nett mit ein bisschen hilfe bei nem song für ne demo-cd.

Der Mix ist was das panorama angeht soweit ich sehen kann in ordnung. Mich stört vor allem die akustische gitarre. Die soll zwar etwas schnarren und lebendig wirken, aber gleichzeitig nicht zu hart sein. Kann mir jemand sagen wie ich das trotz aufnahme mit nur einem mikrophon etwas sanfter hinbekomme(notfalls mit EQ)

Hier das Liedchen

http://www.supload.com/listen?s=bumMtJ

Danke im voraus

die bendings der rechten gitarre sind nicht sauber, fällt vor allem bei den gedoppelten bedings auf, das klingt echt grausam! die akkustik gitarre empfinde ich gar nicht als störend, kann dir da also leider nicht helfen
mfg

Ok, naja wenn dir die akustik garnicht so schlecht gefällt liegts wahrscheinlich nur an meinen ohren, naja mal sehen was die anderen sagen
smil451c71f7edf7c.gif

@e-gitarre: ich weiß, ich weiß meine fertigkeiten sind da äußerst beschrenkt^^ ....wenns so schlimm ist kann ich mich aber nochmal ransetzen und versuchen das ordentlicher hinzukriegen...

Hey du,
Also meine Laptop Boxen sagen folgendes
smil470009513826a.gif

Schlagzeug zu Leise,
Akustik zu Laut, gerade der Refrain ist auch so und voller ideen, das sich nicht wirklich abhebt. Hier solltest du also durch den Song eher steigern, und per EQ auch die einzelnen Elemente eher auf einander anpassen.
Der Auftakt kommt auch wie ein Hammer, weckt zwar auf ist mir aber persöhnlich zu hart.
Generell finde ich den Song auch wieder echt cool, hat Potenzial ins Ohr zu gehen nur der Übergang zum Refrain sollte noch ein wenig besser ausgearbeitet werden.

Ich schließe mich da dragekonge an.

- Die Gitarre steigt brutalst ein.
- Ist grundsätzlich zu laut.
Der Gesang liegt mir oft daneben.
- Zieh die Vokale nicht immer so. Klingt nach Kaugummi.

Die Akustikgitarre klingt meiner Meinung nach auch noch nicht so optimal. Klingt ein bisschen "kalt". Liegt wahrscheinlich aber auch an der Gitarre ansich?!
Sie kommt aber am Anfang sehr gut in den Song rein
smil470009513826a.gif

Der Song gefällt mir, allerdings verstehe ich den Text nur bedingt. Kannst du den Songtext mal posten?
Die Stimme würde ich, vorallem in den Strophen, lauter machen.
Momentan kämpft die Stimme irgendwie sehr stark gegen die Instrumente an...

Edit:
@Cloudbuster:
Lustig... Ich finde gerade, dass die Gitarre richtig gut in den Song einsteigt.
smil451c7211b9e19.gif

Naja kommt drauf an wieviel Dynanamik man haben will, aber für "Moderne" Popmusik ist das leider schon zu viel des guten, zumindest wenn das Radio/Umgebungslärm kompatibel seien soll, sonst hört man die ersten 15 Sekunden nämlich nischt
smil451c71f7edf7c.gif

Achso, dann hab' ich´s falsch verstanden.
Es ging mir nicht um die Lautstärke, sondern um das Gitarrenspiel
smil470009513826a.gif

Dank euch allen für´s feedback

@alex

Ist mir auch klar geworden das die akustik zu laut ist, schlagzeug werde ich noch angleichen. Ich finde den auftakt allerdings sehr interessant dadurch das er sich eben so stark in das verwandelt was man eigentlich nicht erwartet...ist eben geschmackssache^^ An den übergängen zum refrain werde ich mich auch nochmal ransetzen.

@cloudbuster

"Der Gesang liegt mir oft daneben.

- Zieh die Vokale nicht immer so. Klingt nach Kaugummi."

Schonmal was von style gehört?
smil451c7211b9e19.gif
Aber mal im ernst sooo schief finde ich das eigentlich nicht oder bin ich da nur zu gnädig weil ichs selber bin?

@thomend

Stimme werde ich in den versen anheben. Vorschläge welche frequenzen anheben oder absenken um die gitarre wärmer klingen zu lassen? Hier die lyrics:

The Last Popsong.

Verse

She smiles at him today
He smiles at her today

Chorus

Lalalala 2x

Verse 2

At it make you feel
so happy today
And it make me feel so happy today

Chorus

Lalalala 4x