Feedback zu neuem Song (skizze)

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Moin liebe Community,
jetzt hat der Mitti es mal wieder geschafft eine kleinigkeit aufzunehmen.kleines metallisches Stück Musik

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir [g=94]feedback[/g] geben würdet.
Klar, die drums sind wie immer meine größte schwäche, ich kann einfach nicht richtig programmieren.
Es geht mir auch primär darum, [g=94]feedback[/g] zum song selber zu bekommen, eher weniger zum sound.
ich erstelle grade eine sammlung aus songs, und wenn ich genug für ein album habe, dann knüppelt die eh nochmal ein drummer für mich ein.

Also, würde mich freuen, wenn ihr mir mal sagen könntet, ob euch der song gefällt, bzw. ob ihr denkt, man könnte das so lassen oder sollte man das vielleicht lieber anders arrangieren?`nochn part dazu? einen bestimmten weglassen???

Danke im Vorraus,
Herr Mittichec


Zur aufnahme/produktion dieses feierabendlichen stückes:
Gestern nachm Sport mitn paar fläschen bier innerhalb von 3 stunden fertig gemacht.
Drums sind mitm Boss Dr550 programmiert und als stereospur aufgenommen ([g=32]midi[/g]? hab ich nich!!!) , gitarren übern marshall 8000er preamp und amplitube.
[g=118]bass[/g] hab ich leider momentan auch keinen.... :(

@hintermann: es ist noch kein "gesang/gekreische" dabei, du kannst ruhig reinhören ;) :D
 
achso bier hilft also um besser zu spielen. danke für den tipp.

das ding als ganzes ist ok. die riffs sind geil, wiederholt sich halt oft, aber das ist ja nicht die frage. insbesondere der anfangsteil bis 0:45 geht ab wie sau.

die gitarren klingen sehr gut, richtung metallica. nur kommt mir zu wenig druck auf (liegt aber vielleicht an meinen boxen *g*) - vielleicht kann man da ja was machen - die aufnahme hat sicher viel potential. Besonders bei den Wechselschlag(?)Parts könnts noch nen tick mehr krachen - so klingts mir noch ein bisschen zu brav (ACHTUNG! ich finde auch megadeth/metallica u Co brav *g*)

der part ab 2:00 bis 2:31: fein, das mag ich. aber vielleicht mehr [g=118]bass[/g]? oder überhaupt mit nem stark verzerrten tieftöner einspieln? jedenfalls die gitarren müssen da lauter.

drums sind ja ausser konkurrenz. besser programmiern könnt ich die auch nicht,

gruss

wurst
 
HI, danke fürs [g=94]feedback[/g].
Wie gesagt, es ging mir erstmal nur um den Song und ob die von dir angesprochenen Wiederholungen zum Beispiel nicht irgendwie doch zu aufdringlich sind (??)

Aufnehmen werde ich das ganze sowieso nochmal "richtig" ....
Gruß, Mitti

achso bier hilft also um besser zu spielen. danke für den tipp.

???? NON CAPICHE ????
 
Gestern nachm Sport mitn paar fläschen bier innerhalb von 3 stunden fertig gemacht.

das meint ich mit bier. tolle anregung *g*

Wie gesagt, es ging mir erstmal nur um den Song und ob die von dir angesprochenen Wiederholungen zum Beispiel nicht irgendwie doch zu aufdringlich sind

aufdringlich find ich die wiederholungen nicht - ich würde es eher als eingängig bezeichnen. wenn noch weitere instrumente und gesang dazukommt, na dann kanns ja ein richtig fetziges teil werden. "pur" wirds halt schnell langweilig.

freu mich schon auf den fertigen song,

yours

wurst
 
Hi Mitti,
da mir im Moment der Sinn mehr nach härterer Musik steht, hab ich mal reingehört. Naja, ich habs mehrmals gehört, und es hat mir richtig gut gefallen. Geht gut los, hat genug Abwechslung, um nicht langweilig zu werden, und genug eingängige Parts, damits gut hängenbleibt.
Klar, die restlichen Instrumente müssen noch kommen, und vor allem der Gesang. Hätte nicht übel lust, dazu was zu singen, aber ich kann nicht grunzen ;) und sowas sollte schon drin sein. Ich könnte mir auch "richtig" gesungene Passagen vorstellen, richtige Melodien ;) , aber dafür bräuchte man dann doch mehr so einen richtigen Shouter.
Wird aber bestimmt gut.
Grüße
Edgar
 
@edgar: nun, ich wollte den gesang so machen, dass ich shouten teilweise (im refrain quasi) rauslasse oder ganz leise mache und die selben parts dann dazu gesungen werden.
hmm, schwer zu erklären, so in richtung "reroute to remain" /inflames.

aber erstmal müssen vernünfitge drums her.
da ich aber leider der totale analphabet in sachen drum programmierung bin und unser drummer momentan wenigst zeit hat, muss die sache wohl noch etwas reifen.
es sei denn, es findet sich hier jemand, der drums programmieren/einspielen kann für diesen song.

grüße, mitti
 
@hintermann: es ist noch kein "gesang/gekreische" dabei, du kannst ruhig reinhören

fast hätte ich es übersehen :D:D

- ich muss es mir erstmal in ruhe anhören - melde mich später wieder:)
 
so, ich habe es mir nochmal angehört -

gefällt mir ganz gut - anzumerken hätte ich, dass die einwürfe bei 0:43 viel zu verhalten und halbherzig kommen (plöck plöck statt BAMM BAMM) :)

ein tonartwechsel oder eine andere abwechslung würde auch gut tun - aber ansonsten rockt DAS;)
 
HI Marc,
meinst du diese kurzen abgedämpften Gitarrenakkorde?
Hmm, ich muss unbedingt mal schaun, dass ich das dingen neue aufgenommen bekomme, so mit [g=118]Bass[/g] und richtigem [g=182]Amp[/g].

Das Problem sind wie gesagt nur die drums. Solange die so scheisse Programmiert sind, macht es kaum spass das Dingen anzuhören, finde ich. Aber ich krichs auch zum verrecken nicht auf die Reihe, die Drums besser / anspruchsvoller zu programmieren.

Kann mir denn wirklich da niemand helfen? :|

Mitti
 
genau die meine ich mitti - es fehlt (wegen der programierung und und und) auch dazu die unterstützung der band
 
hi,
was mir sehr gefällt sind deine avatar-schwestern... :)
jetzt mal ernst...
der riff find ich gut, daraus lässt sich was machen.
teilweise ist aber unpräzise gespielt-in leztem drittel des songs. bissel room-reverb drauf und dann richtig schnipseln... (wahrscheinlich hast du der letzte drittel schon beim 4 bier aufgenommen :) )
die drums sind nicht brauchbar, das hast du schon selber erwähnt.
also, guter arrangement und einen guten drummer drauf...
der riff hat potenzial, es bleibt im ohr hängen...
vg
dia
 
hi mitti,

das klingt doch schon mal ordentlich, die komposition:D
der rest ist leider schief.
die gitarren gefallen mir, sind aber für meinen geschmack zu kratzig.
die hi hat oder wa sauch immer:D ist im gegensatz zum rest viiel zu laut.
da db ist geil der sound ist so perfekt, müsster aber lauter sein.
eine [g=149]snare[/g] habe ich gar nicht vernomen, vergessen oder wolltest du keine [g=149]snare[/g] drin haben?

was mir richtig gut gefällt ist der teil ab 0:43, der hat irgendwie ne geile atmo.
dieses schredder und dann diese noises, und im hintergrund die leise clean gitarre, das hat echt was!

lg
elvisto
 
Moin mitti :D

ui, geiles Riff! Bei 1:30, ganz stark mit den zwei Gitarren. 1:50 zurück auf das Hauptriff, geil. Einzig der Part ab 2:10 will mir nicht gefallen. Klingt für mich zu abstrakt, zu gekünstelt - denk mir, hauptsache schnell, dabei bleibt aber das Melodische bissel auf der Strecke.. Nuja. Ab 2:30 sind wir ja wieder zurück :D

Der Sound der Gitarren ist eigentlich voll ok, drückt mir aber auch zu wenig. Naja, höre auch keinen [g=118]Bass[/g] und zu den Drums sag ich auch mal nix :) Das wird dann schon!

Eine Idee hätt ich aber noch: Das Hauptriff liesse sich später erneut bringen, aber mit einem anderen Beat, was dazu führen würde, dass auch das Riff anders gespielt werden müsste. Weniger abgehackt, dafür eher groovig/nahezu tanzbar. Ich weiss nicht, ob du dir darunter was vorstellen kannst. Nuja, auch egal. :)

Jau, :). Sehr vielversprechend. Bin gespannt was da draus wird. :D

sains griesst,
rübe & luki
 

Ähnliche Themen

Outer Vision
Antworten
4
Aufrufe
719
Outer Vision
Outer Vision

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben