Feedback zu Mix

• Ersteller Databeatz
  • Erstellt am
D

Databeatz

Reaktionen
59
Würde mich über Feedback zum Mix allgemein freuen, also alles was Frequenzaufteilung, Tiefenstaffelung, Panoramaverteilung und Lautstärkeverhältnisse angeht.

Meinungen zum Mastering würde mich auch interessieren. Ist allerdings kein fertiger arrangierter Song.

https://www.box.com/s/h2221w3tnncenoulsma3

Die Stimme mit den Effekten ist mir zu hastig und breit im Stereopanorama verteilt.
Die sollte für mich total in die Mitte. Braucht für mich auch mehr low end... vllt den low cut tiefer setzen... die Stimme konkuriert mit dem zwei synth sechzentelnoten auf den Schlag 3und.

Generell Arrangement usw. ist ja klar noch nicht fertig.. bleibt das mit den Stimm-effekten so? :D

egtl ganz nett ... vllt etwas viel mit der stimme gespielt. Stimme - Beat Lautstärkeverhältnis fällt vllt etwas zu sehr zu lasten der Beatlautstärke zum anfang.

Ja An den Stimm-Effekten kann ich so leider auch nichts ändern, da mir das so zur Verfügung gestellt wurde. Soll heißen, die ganzen Effekte und Stereobreite sind schon fest auf der Vocal-Spur gerendert.

Mein neuer Versuch ist übrigens dieser hier:

ist das auch kein "fertig arrangierter song"?
Denn wenn doch, solltest du dringend zusehen, dass da nochn bisschen abwechslung reinbekommst.
Von der Idee her aber ganz i.o.
Mix kann ich grad mangels guter Abhörsitutation nicht einschätzen :)

Der Track aus #4 klingt so, als wenn es jetzt gleich los gehen würde.

Dabei ist es dass dann schon.

Ich denke es fehlt der Impact, der eigentliche Bumms - oder anders herum: Es klingt flach oder kleiner als es ist.

ist das auch kein "fertig arrangierter song"?

Jap. War nur so ne Idee, die sich etwas entwickelt hat während ich ein paar Akkorde ausprobiert habe. Geht mir eher um den Mix.

Habe gesehen, dass z.B. Dave Pensado Ozone 5 verwendet um die Stereo Breite zu vermindern.

Da gibt's den Reiter "Stereo Imaging". Da kann man auch Stereobreite rausnehmen.

außerdem sind die Vocals für mich jetzt viel zu höhenreich und die S-Laute sind sehr scharf.

Versteh nicht, warum trotz des starken gebrauchs von Sidchain, die Drum nicht richtig raus kommt, liegt sicher auch mit daran, weil diese so gut wie nichts an Kickanteil liefert, die klingt einfach plattgebügelt.
Wenn du dir die Drum schon formst, solltest du danach vielleicht mal mit einem Transiententool den Kick wieder rein bringen.

Oder du nutzt diese platte Drum als Parallelkompression und mischst diese der originaldrum unter, vielleicht erreichst du so ja ein besseres Ergebniss.

Die erste Version sagt mir mehr zu, ich finde dieses zerstückeln auf den Vox gut, nur ist in deiner Demo zuviel drumrum los, was von den Vox beim hören ablenkt, das klingt nicht gemeinsam, das klingt mehr, jeder für sich.

Die zweite Version, ist jetzt komplett Belanglos geworden, die gefällt mir NULL.

Hallo liebe Community :)

ich hab mich heute hier angemeldet und bin auf der suche nach wertvollem feedback auf meine zwei nummern, die ich schlecht gepegelt als demo bei soundcloud reingestellt habe.
im endeffekt bin ich auf der suche nach jemanden, der in berlin ein studio hat und lust auf eine rap/hiphop session hat. :)

http://soundcloud.com/a-manda

beste grüße!!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben