Feedback zu Mix/Tracking

  • Ersteller Unforgiven
  • Erstellt am
U

Unforgiven

Registriert
23.02.08
Beiträge
109
Reaktionen
62
Punkte
305
Moin zusammen....

Ich hab mit meiner Band angefangen ein paar Demos zu recorden und zu mischen. Da ich vom tracken nicht so den mega Plan habe, wäre ich froh, wenn hier ein paar Leute ein bisschen was zu groben Schnitzern usw. sagen könnten. Der Track ist noch ohne Vocals und auch nur grob abgemixt, aber ich denke einen Eindruck sollte man kriegen. Was mir beim Hören grade auffällt...die Gitte ist wohl etwas zu laut

Technisches:

Drums:
BD - DAP-PL02 -> Tascam M512 -> Firepod -> DAW
Sn - SM57 -> Tascam M512 -> Firepod -> DAW (im Mix replaced)
Overheads -> t.Bone SC100 -> M512 -> Firepod -> DAW
Front of Kick -> Brauner Röhre als Omni -> Firepod -> DAW

Bass:
DI - Firepod - DAW - Amplitube

Gitarre:
Mic 1: Framus Dragon -> SM57 -> Firepod -> DAW
Mic 2: Brauner Röhre -> Firepod -> DAW

 
Drums, Gitarre u. Bass klingt alles ganz gut. Bei der Mischung sind die Gitarren aber sehr laut - haste ja auch so erkannt. Mit Gesang wäre halt um einiges besser.

Hab mir eine Mischung gemacht wo die Gitarren nicht alles überdecken.

 
Drums, Gitarre u. Bass klingt alles ganz gut. Bei der Mischung sind die Gitarren aber sehr laut - haste ja auch so erkannt. Mit Gesang wäre halt um einiges besser.

Hab mir eine Mischung gemacht wo die Gitarren nicht alles überdecken.


Hey, danke schonmal für das Feedback. Deine Version geht schon in die richtige Richtung was die Verhältnisse angeht, das gefällt mir ganz gut. Ohne Gesang ist natürlich immer schwierig, aber ohne Sänger eben auch kein Gesang :p

Würde mich freuen, falls jemand noch was auffällt. Gerne auch grobe Schnitzer wie Phasenschweinereien, etc. Ich denke das sind die Sachen die am ehesten alles was in den Mix reingeht kaputt machen.

Schönen Sonntag ;)
 
Räum mal bei den Gitarren so zwischen 100 und 700 Hz auf um den Mud da mal raus zunehmen, den Bass kannst du dann diesen Bereich übernehmen lassen, der klingt eigendlich ganz gut so, beim Bass vielleicht mal mit einem Shelv oder Band untenrum etwas ausdünnen, um der B-Drum etwas Platz zu machen die könnte auch ruhig etwas mehr Punch haben.
Dann mal hören wie sich die Snare macht und dementsprechend im Kontext mit dem Eq etwas anpassen, ein Lo-Cut bei 100-110 Hz könnte da schon was bringen.

Dann gut pegeln.

Grobe Phasenschweinereien hör ich da jetzt keine.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
466
Unforgiven
U
U
Antworten
1
Aufrufe
422
Gel Mitglied 73663
G
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ricardando
Ricardando

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben