Feedback zu meinem ersten Logic Song!

Darock

Darock

Reaktionen
0
hallo,

habe meinen ersten logic song fertiggemacht.
is nicht der brüller aber über kritik würde ich mich sehr freuen!
stehe noch ganz am anfang meiner homerecording karriere :)

danke schonmal

Darock

den track gibts hier!

Hallo Darock, Ich mach mal den Anfang - obwohl der Song eigentlich so gar nicht meine Musikrichtung ist - aber ich bleib weit möglichst objektiv:

Gut gefällt mir:
Stereo-Wirkung der percussiven Stimmen
Sound der Drums - wenn auch n´bisschen eintönig.
Ansatz eines Spannungsbogens, vor allem durch die unterschiedliche Instrumentierung- wenn man genau hinhört.
Absolute Tanzbarkeit - denk ich mir mal zumindest.

Arbeiten würde ich persönlich noch an ...
... der Mix kommt bei mir sehr leise an!????
... Den Ansatz eines Flächenteppichs mit einem Synthton im Hintergrund würde ich noch harmonisch ausbauen.
...... Drums noch etwas variabler machen, Insbesondere die Hihat verträgt vielleicht noch mehr "verspieltheit" ohne dass dies dem Grundcharakter des Songs einen Abbruch tut.

Du schreibst, dass du ganz am Anfang der Homerecording Tätigkeit stehst. Freu dich auf jeden Fall drauf - es ist eines der tollsten Hobbies. Ich weiß auch wie wichtig Feedbacks für das Selbstverständnis uind die Motivation sind - und appelliere somit an die ganze Gemeinde die "Neuen" mit Rückmeldungen zu unterstützen.
B este Grüße, Klaus alias g-taste

Hi,
der Mix ist sehr leise und ich muß meine Anlage ziemlich laut drehen um einigermaßen was zu hören. Die Sache ist recht eintönig und hört sich wie ein durchgehender Loop an.
Gruß
Wolfgang

Hallo Darock
Herzlichen Glückwunsch zum Einstieg in das neue Hobby Musik zu produzieren.

Zum musikalischen:
- Abwechslung tut not. Spätestens nach drei Minuten hat man's dann wirklich gehört.
- Wie wäre es mit einem Synthie-Solo und ein paar Akkordwechseln.
- Ein bisschen Spielen mit Cutoff und Resonanz am Synthie täte auch schon vieles.
- Der Rythmus beschränkt sich auf ca. 2 Takte (wenn überhaupt). Da könntest du noch einiges rausholen.
- Ich suche einen Höhepunkt und den Aufbau von Spannung. Es plätschert einfach so vor sich hin. Man hat kein Gefühl, wo man sich im Titel befindet. Ich weiss nicht, ob ich mich richtig ausdrücken kann was ich meine. Beispiel: Egal wo ich im Titel hineinhöre, es tönt eigentlich immer gleich. (Kein ausgeprägtes Intro, keine Strofe, kein Refrain, kein Solo, kein Outro). Also unbedingt Struktur hineinbringen.

Zum technischen:
- Normalizing fehlt (wurde schon mehrmals erwähnt)
- Die BD hat keinen Boden. Die braucht dringend deine Aufmerksamkeit.

Fazit:
Die ersten Loops hast du vollbracht. Technisch scheint das System zu funktionieren. Jetzt kann's an's komponieren und arrangieren gehen. Hör dir Songs von deinen Lieblingsbands an und vergleiche vor allem auch Aufbau. Achte ausserdem auf die Abstimmung der Sounds aufeinander.

Ueli

vielen dank für das ehrliche [g=94]feedback[/g]!

is immer gut zu hören woran man arbeiten muss.

gruß

Darock

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben