Feedback zu Hip-Hop-Beat

• Ersteller Ersteller FBJ_Beatz
  • Erstellt am Erstellt am
F

FBJ_Beatz

Reaktionen
2
Ein alter Beat von mir :

http://soundcloud.com/farmbengeljoe/b-se

Was haltet ihr davon ?

Kann ich mich damit bei HIP HOP Labels bewerben ??

Oder ist das noch zu schlecht?

edit:
GROSSSCHREIBUNG kleingemacht (Titel)
kickback

mir grefällts bis 1.27 aber was besonderes ists halt nicht...

Ist aber nicht schlecht, ich denk für diese standard halt die fresse rapper würds reichen^^

dieses violin sample am anfang klingt geil hätte manviel besser ausproduzieren können, die drums sin so megaplastik mäßig sind die aus fruity oder reason`?

Ich find's nicht schlecht, aber halt auch sehr unspektakulär. Auch als nicht-Hiphopper kann ich mir da schon einen aggressiven 0815 Deutsch-Rap drauf vorstellen. Wer's mag...

Ich persönlich finde, dass Hiphop einfach grooven muss. Harmonisch/tonal ist ja eh nicht so viel los in dem Genre und wenn dann auch die Beats nicht ins Blut gehen, kann ich damit nichts anfangen. Aber das ist Geschmackssache. Und ich komm wie gesagt nicht aus dem Bereich.

Dieses Staccato Streicher Thema nervt irgendwann.

LAYERN LAYERN LAYERN

nur so bekommst in reason dicke drums

Ich komme aus der HipHop-Ecke und der Beat gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich die Streicher sind mir nach 1,5 Minuten auf die nerven gegangen die Drums könnte man echt noch aus bauen und das Streichinstrument was ab 2:44 Min. anfängt und immer die gleiche Note spielt ist auch nicht das wahre die könnte noch etwas tiefer vom tone her und etwas mehr bearbeitet werden.

Was Layern ist ? hier :
https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Mixing/124862/letzte_posts.html

find es eigentlich ganz gut, etwas zu lang, wäre vielleicht ein gutes intro. aber was nervt ist die kompression, das klingt wie ein kampf der spuren, jedes instrument schiebt was anderes zur seite bzw. nach hinten. die streicher klingen als würden sie schwimmen und alle nase lang kurz untergehen.

frag mich nicht, wie man das besser macht, ich hab laufend die selben probleme, krieg es zwar meistens hin, aber nur durch try and error, leider nicht durch können...release und attack und treshold und ratio...ich schraub halt so lange rum bis es paßt, verstehe aber immer noch nicht genau, was ich da mach
smil451c70cce146f.gif

Wer is kong^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben