Chris_Hoonoes
Liebe Recording-Gemeinde,
ich arbeite seit ca. 5 Jahren mit Ableton Live und bin erst vor kurzem auf den Trichter gekommen, wie ich alles routen muss, damit Live auch live für mich spielbar ist.
Ich habe sehr viele Infos in diesem Forum erhalten, gelesen und auch befolgt. Dafür bin ich dem Recording-Team und den Usern hier unglaublich dankbar!
Der Track ist in einem Durchlauf entstanden, allerdings habe ich vorher etwas geübt, deswegen ist es auch der fünfte!
Ich wünsche mir von euch eure ehrliche Meinung und konstruktives Feedback zu diesem Track (Verlauf/Eindruck/Mix/Master/persönliche Meinung)! Es ist elektronische Tanzmusik (ich hoffe doch im besten Sinne), das Tempo ist fest bei 125 bpm.
Equipment:
Ableton Live Suite 8 (Sequencer)
Alesis QX49 (MIDI-Keyboard)
Waldorf Rocket (Desktop-Synth)
Analog (Ableton-VST-Synth)
OBXD (Beat-Magazin-VST-Synth)
Klanghelm DC8C2 (Compressor)
Klanghelm IVGI (Saturator)
Drumatic 4 (VST-Drumsampler)
blip2000 (VST-MIDI-Sequencer)
G-Sonique GSXL4070 EQ (Equaliser)
Adam A3X (Abhöre)
M-Audio Fast Track Pro (Interface)
Windows 7 Rechner (32-Bit)
So, haut in die Tasten! Ich bin gespannt auf euer Feedback!
Beste Grüße
Chris Hoonoes
ich arbeite seit ca. 5 Jahren mit Ableton Live und bin erst vor kurzem auf den Trichter gekommen, wie ich alles routen muss, damit Live auch live für mich spielbar ist.
Ich habe sehr viele Infos in diesem Forum erhalten, gelesen und auch befolgt. Dafür bin ich dem Recording-Team und den Usern hier unglaublich dankbar!
Der Track ist in einem Durchlauf entstanden, allerdings habe ich vorher etwas geübt, deswegen ist es auch der fünfte!
Ich wünsche mir von euch eure ehrliche Meinung und konstruktives Feedback zu diesem Track (Verlauf/Eindruck/Mix/Master/persönliche Meinung)! Es ist elektronische Tanzmusik (ich hoffe doch im besten Sinne), das Tempo ist fest bei 125 bpm.
Equipment:
Ableton Live Suite 8 (Sequencer)
Alesis QX49 (MIDI-Keyboard)
Waldorf Rocket (Desktop-Synth)
Analog (Ableton-VST-Synth)
OBXD (Beat-Magazin-VST-Synth)
Klanghelm DC8C2 (Compressor)
Klanghelm IVGI (Saturator)
Drumatic 4 (VST-Drumsampler)
blip2000 (VST-MIDI-Sequencer)
G-Sonique GSXL4070 EQ (Equaliser)
Adam A3X (Abhöre)
M-Audio Fast Track Pro (Interface)
Windows 7 Rechner (32-Bit)
So, haut in die Tasten! Ich bin gespannt auf euer Feedback!
Beste Grüße
Chris Hoonoes