Feedback zu einem Layout meiner zuküftigen Internetpräsenz :)

Reaktionen
0
hallo
ich habe da mal an etwas herum gewerkelt.
momentan sieht es so aus:

Screenshot
(Habe extra den link reingestellt, da es zu grost für den Post wäre)

Ich werde es auf html und Css halten. beim direct Stream habe ich ein kleines Flashplugin eingebunden.

sieht das gut aus?
oder sollte ich lieber neu anfangen?
irgendwie kommt mir die website bekannt vor... gibt es da scho etwas ähnliches?

was "gut" und "schlecht" aussieht ist natürlich relativ. es sieht irgendwie sehr "einfach" aus.
design mässig relativ nullinger. halt einfach ne tabelle....

entweder geiles design oder geiler inhalt - oder beides:)

aber so isch das etwas trocken.

Hmm, schlecht siehts ja nicht aus, nur sehr kahl!
ICh würde etwas kleinere Schriften nutzen, das macht die sache etwas "eleganter".

und vielleicht ein paar kleine bildchen oder so einbauen.
mitti

ich bin ein absoluter anfänger :D

Bildchen sollten schon noch rauf kommen :)

Werde mich langsam mal weiter tasten :lol:

vom stil her jedoch, will ich, das es schlicht aussieht.

Endlich mal ne Frage zu der ich auch was sagen kann.
Also ich find das Layout reichlich steif!

Wenn Du mit HTML+CSS arbeiten willst gibt es doch keinen Grund ein solches Tabellenlayout zu basteln.
CSS ist flexibel und komfortabel, also nutze es...

Meine eigene Seite ist leider noch ein paar Tage down, aber schau dich doch mal hier um: CSS Import
Blättere mal ein wenig durch die Monatsübersichten -> viele tolle Ideen...

Das ist natürlich schon "hohe Schule des CSS" aber ein paar Anregungen kann mann sicher entdecken + umsetzen.
Falls das mit dem CSS bei Dir noch ein wenig hakelt (vergiss erst mal alle Tabellen als Grundform) kann ich Dir gerne ein wenig helfen.
Da ich das "webdesignen" sozusagen als zweiten Beruf betreibe habe ich allerdings kaum Zeite Dir mehr als gelegtliche Hilfe anzubieten (muss ja auch noch [g=422]Gitarre[/g] üben).
Sag mal an wo DU designmässig hinwillst, ich sage Dir dann wie Du dahin kommen kannst.
Also erst mal ne Idee entwickeln (Papier + Stift!) und niemals an Tabellen denken!

Bis dahin
Gruss Frf.

ich habe gestern das erste mal wirklich css verstanden und darum entdecke ich ständig wieder neues. :)

danke für dein hilfeangebot.

also design mässig will ich was schlichtes, geordnetes (darum habe ich das nun auch mit tabellen gemacht) es sollte ein solche farbharmonie sein und ja... ehrlich gesagt ist dieser entwurf aus der kleinen einstiegsselbstreferenz entstanden :) also nicht wirklich geplant , wie man es eigetlich ja zuerst sollte.