Information ausblenden

Feedback zu CH Rap Mix

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Eggbird, 01.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Eggbird

    Eggbird Themenersteller

    Registriert seit:
    20.01.11
    Punkte:
    76
    76
    Guten Abend

    Habe mich nun überwunden auch mal einen von mir gemischten Track (plus pseudo Mastering) für ein paar Feedbacks/Tipps hier zu posten...

    Leider habe ich momentan noch null Akustikverbesserungen in meinem Raum...

    Bitte steinigt mich nicht gleich, mische erst seit knapp 4 Jahren... :)





    danke für ein paar feedbacks
     
    Eggbird, 01.06.12
    #1
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    48.052
    48052
    Hier am Kopfhörer klingts ganz gut. Für mein Geschmack passiert ein bisschen zu wenig in der Monomitte, ist irgendwie alles ziemlich auseinander gezogen. Aber das ist eher Geschmacksache, ich hab halt gern einen soliden Bezug zur Mitte.
     
    RefinedRough, 01.06.12
    #2
  3. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Kann mich anschließen. Die Instrumente sind etwas zu weit aussen. Bzw, könnte dies noch so bleiben, wenn sie ein wenig mehr Körper bekommen würden und diese Frequenzen in die Mitte wandern. Neben dem Bass passiert da sonst ein wenig... wenig um die 500Hz rum. Ansonsten schöner Grundsound. Brauchst dich nicht verstecken ;)

    mfg
    -Emre-
     
    the_Emre, 01.06.12
    #3
  4. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.231
    9231
    Ich find's nen sehr coolen Track. Hab ihn jetzt schon paarmal gehört. Soundmässig hab ich nix dran auszusetzen. Weiter so und mehr davon. :)
     
    suboptional, 01.06.12
    #4
  5. Eggbird

    Eggbird Themenersteller

    Registriert seit:
    20.01.11
    Punkte:
    76
    76
    Danke für die Feedbacks :)

    Ich fand die Breite des Songs alles in allem eigentlich gut, Aber nachdem ihr mich darauf hingewiesen habt finde ich nun auch dass die Mitte etwas dünn klingt.

    ich probiere mal wie es kommt wenn ich die Instrumente allgemein ein wenig nach innen pane, so 80 %.

    Ich habe auf der Beat Summe noch einen dezenten Waves S1 dadurch haben die vocals gleich viel mehr platz bekommen, ev liegt es an dem.

    beim Sample habe ich einen relativ hohen steilen low cut gesetzt da muss ich vermutlich auch noch etwas korrigieren.


    @ Emre

    " wenn sie ein wenig mehr Körper bekommen würden und diese Frequenzen in die Mitte wandern"

    würdest du das mit M/S machen?
     
    Eggbird, 01.06.12
    #5
  6. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Finde das mit M/S ne gute Idee. Ich würde die Mitte im Analyzer ansehen und schauen wo unter 1kHz Platz ist und dort ein wenig die Mitten der seitlichen Instrumente reindrehen aber nicht das Stereo selbst verengen.

    Hast du mal Mono gegengehört was noch übrig bleibt?

    MfG
    -Emre-
     
    the_Emre, 01.06.12
    #6
  7. Eggbird

    Eggbird Themenersteller

    Registriert seit:
    20.01.11
    Punkte:
    76
    76
    ja auf laptop Speaker :). die instrumente sind da schon nicht so present.

    Hmm ich habe irgendwie probleme beim erstellen der M/S Matrix...

    ich bekomme das S signal nicht Mono hin... wenn ich L und -R addiere dann höre ich nichts mehr... habe es dann mit dem Brainworks Plugin probiert wenn ich auf S Solo klicke höre ich nichts mehr... Was mache ich falsch?


    @ all

    andere meinungen zum Mix?
     
    Eggbird, 02.06.12
    #7
  8. kruparsonic

    kruparsonic

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    3.870
    3870
    Sehr schwer zu beurteilen, weil der Song offline ist. ;-)
     
    kruparsonic, 02.06.12
    #8
  9. Eggbird

    Eggbird Themenersteller

    Registriert seit:
    20.01.11
    Punkte:
    76
    76
    ou, habe das falsche file gelöscht :). ist nun wieder online...

    der Link im Startpost ist aktualisiert...
     
    Eggbird, 02.06.12
    #9
  10. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Ich kann deine MS Darstellung nicht folgen ^^
    Ich hab an meinem Interface ein Schalter der das Signal Mono macht. Mit welcher DAW arbeitest du denn?

    Kennst den den Fab Filter EQ? Den benutze ich gerne für MS Sachen. Der ist auch sehr clean und Linear Phase.

    MfG
    -E-
     
    the_Emre, 02.06.12
    #10
  11. Eggbird

    Eggbird Themenersteller

    Registriert seit:
    20.01.11
    Punkte:
    76
    76
    also ich arbeite mit pro tools....

    ich habe mein stereo file in mono gewandelt, und wenn ich beide monofiles (L+R) auf 0 pane, und bei R die Phase drehe und dann die beiden files als mono bounce höre ich nichts...

    was mache ich falsch?

    hast du nun vestanden was ich meine? :D
     
    Eggbird, 03.06.12
    #11
  12. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Komisch. Klingt so als ob sich alles komplett auslöscht.

    Mach es doch so, dass du einen Monokanal (aux) erstellst und alles dort hin routest.

    Oder wenn du den S1 hast, kannst du den auch auf Mono schalten.

    Interessant ist es ja nur was dann von den Instrumenten im Stereopanorama über bleibt. Ich kann ja selbst später nochmal Mono hören.
     
    the_Emre, 03.06.12
    #12
  13. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Hat dein Interface eigentlich kein Mono Schalter im Monitoring?
     
    the_Emre, 03.06.12
    #13
  14. Eggbird

    Eggbird Themenersteller

    Registriert seit:
    20.01.11
    Punkte:
    76
    76
    nein, hat das interface nicht, habe ein focusrite scarlett 2i2

    mit dem monokanal, hatte ich das selbe problem... sonst noch eine idee?
     
    Eggbird, 03.06.12
    #14
  15. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Wenn du das Signal durch den Mono kanal routest hörst du nichts? Kann doch nicht sein ?!

    Gut aber das ist ja ein anderes Thema für welches du vielleicht ein seperates Thema öffnen solltest. Hast du den Mix mal angepasst?

    mfg
    -Emre-
     
    the_Emre, 03.06.12
    #15
  16. Eggbird

    Eggbird Themenersteller

    Registriert seit:
    20.01.11
    Punkte:
    76
    76
    ich glaube wir reden an einander vorbei :). das komplette Signal kann ich schon auf einen mono kanal schicken.

    Ich wollte eine M/S Matrix erstellen damit ich im mitten signal der Instrumente mit dem eq herumschrauben kann, habe dabei aber das S signal nicht hinbekommen denn wenn ich L und R- auf einen monokanal geroutet habe hat sich das Signal ausgelöscht... weis nicht was das problem war habe es jetzt mit dem brainworks plugin hinbekommen..

    habe jetzt alle instrumente auf 3 identische stereokanäle geroutet auf allen das M/S plugin insertiert bei einem auf M solo bei den anderen beden auf S solo geklickt, die beiden S Solo nach links und recht gepannt und beim rechts gepanten habe ich dann die phase gedreht. Dann mit allen spuren wieder auf den Beat Master... habe ich das so richtig gemacht? :)

    dann habe ich den lowcut mit einer flächeren flanke ein wenig tiefer angesetzt und das M Signal bei 390hz um knapp 4db gebostet

    jetzt besser? Vieleicht habe ich auch zu viel und zu tief geboostet, kann nicht mehr laut abhören, höre es irgendwie nicht richtig, muss morgen nochmals schauen, aber so würde es bis jetzt klingen



    Vielen dank für deine Tipps weis aber nicht ob ich das gemacht / erreicht habe was du "wolltest" :)

    EDIT: Link Aktualisiert
     
    Eggbird, 04.06.12
    #16
  17. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Hey,

    ich hab kein Internet mehr hier wegen eier Störung, aber hab jertzt mal mein Smartphone angeschlossen und als Internetverbindung missbraucht.

    Ich finde den Mix wirklich toll, das einzige was mich jetzt noch auffällt ist die Snare welche stark links gepant ist... war das im ersten Mix auch schon so?

    Ich würde sie in die Mitte nehmen un den Reverb etwas im Stereo verbreitern.

    mfg
    -Emre-
     
    the_Emre, 05.06.12
    #17
  18. Eggbird

    Eggbird Themenersteller

    Registriert seit:
    20.01.11
    Punkte:
    76
    76
    Vielen Dank für deine Feedbacks!

    Ist gut auch mal Input von erfahrenen Leuten zu kriegen und nicht nur von denen welche den Sound nur höhren oder selbst machen :).

    Korrekt die Snare ist nach links gepant, aber nur 10 oder 15 prozent, fand dies so eigentlich fast besser, hat dem Beat meiner meinung nach mehr Luft gegeben. War auch schon bei der ersten Version so. Werde bei gelegenheit nochmals daran herumspielen.

    Bin extrem erfreut über die 3 positiven Feedback zum Mix, habe extrem viele Stunden dafür investiert :).

    gruss Eggbird
     
    Eggbird, 06.06.12
    #18
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.