Information ausblenden

Feedback zu Bombastmetal Nummer gewünscht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dave1978, 09.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dave1978

    Dave1978 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Fleissig wie wir momentan sind haben wir schon wieder ein neues Stück mit dem Arbeitstitel "Bombastwahn" in der Mache.

    Die Orchesterspezialisten unter euch sind gefragt ob man das so stehen lassen kann oder ob irgendwas unauthentisch ist.

    Schlagzeugsound ist nicht supertoll, wissen wir, aber das is der Sound den wir für die Demo jetzt nehmen und basta ;-) Auf spielerische Ungereimtheiten lassen wir uns dennoch gerne hinweisen!

    Link:
    Datenhoster.de rules ;-)
     
    Dave1978, 09.03.06
    #1
  2. BoB_DoLe

    BoB_DoLe

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    856
    856
    mir gefällt der gitsound irgendwie nicht so recht..
    ansonsten ganz gut, bin leider kein spezialist auf diesem gebiet, aber macht schon was her! drums weißt du ja, geht aber zur not ;)
    bass fehlt mir auch noch, vielleicht kommen dann auch die gits besser rüber!
    und bissi kurz isses :D
     
    BoB_DoLe, 09.03.06
    #2
  3. MIK

    MIK

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    295
    295
    Hi,

    sound finde ich geil. Der Bass fehlt noch oder :|

    Aber das ist nicht der ganze Song oder? Ich dachte mir na jetzt kommen gleich die Lyrics und schon wars aus :p

    Also die Nummer ist cool aber mir fehlt da noch was.....
     
    MIK, 09.03.06
    #3
  4. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    die Drums sind so eigentlich okay. die Snare könnte etwas Kompressor mit kurzem Attack vertragen, damit es mehr puncht.

    die Bratgitarren sind soundlich auch super.
    die Leadgitarre (die hohe Melodiegitarre)
    ist out of tune. stimmen und noch mal einspielen!
    bei den langsamen Brettgitarrenparts könnte man auch mal Powerchords ausprobieren,
    aber das is nur wirklich ne Geschmacksfrage.

    und der Bass fehlt noch, wie schon die anderen angemerkt haben.

    bei den Streichern eventuell die Release Zeit verlängern, dass sie nicht so abgehackt klingen.
    das lange Attack und das kurze Release hat ein bisschen was von der Secret Of Mana (Supernintendo) Hintergrundmusik. also mehr release, dann wirds mehr legato


    bin mal gespannt, wie der Song fertig arrangiert und mit Gesang und so klingt,
    poste mal das Ergebnis dann bitte, wäre geil.

    grüße
    Clemens
     
    Cablebob, 09.03.06
    #4
  5. Dave1978

    Dave1978 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Hi Leute, klar fehlt da noch was. Is ja noch lange nicht fertig komponiert ;-)

    Wegen Bass...hab ihn leise gedreht, weil der in Verbindung mit den tiefen Strings so übel gewummert hat. Dachte das Bassfundament von den Streichern würde reichen, aber euch spitzfindigen Schnuppernasen bleibt ja nix verborgen :D
    Muss mal gucken wie ich das löse.

    Leadgitarre out of tune? Huch... normalerweise hab' ich grad dafür ne feine Antenne. Gleich nochmal nachprüfen.

    Ok..danke auf jeden Fall soweit.
     
    Dave1978, 10.03.06
    #5
  6. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Hi,

    kommen die Orchester Instrumente von dem Edirol HQ Orchester? Besonders die Percussion hören sich nach dem Teil an. Am Anfang klingt es etwas nach Synth, oder gar Phasenauslöschung?? ….aber nicht so schlimm.
    Der Gitarrensound ist sicherlich Geschmackssache, nicht ganz mein Fall. LeadG wurde angesprochen, hört sich merkwürdig an.

    Das Bass, Cello Problem müsste man eigentlich mit LowCut und EQ hinbekommen, oder?

    Insgesamt ist das aber voll meine Richtung, ich finde es geil!
    Bin echt gespannt, wie es sich komplett mit Gesang anhört. :)

    Gruß,
    Quer
     
    Querspieler, 10.03.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.