Feedback zu Bombastmetal Nummer gewünscht

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Fleissig wie wir momentan sind haben wir schon wieder ein neues Stück mit dem Arbeitstitel "Bombastwahn" in der Mache.

Die Orchesterspezialisten unter euch sind gefragt ob man das so stehen lassen kann oder ob irgendwas unauthentisch ist.

Schlagzeugsound ist nicht supertoll, wissen wir, aber das is der Sound den wir für die Demo jetzt nehmen und basta ;-) Auf spielerische Ungereimtheiten lassen wir uns dennoch gerne hinweisen!

Link:
Datenhoster.de rules ;-)
 
mir gefällt der gitsound irgendwie nicht so recht..
ansonsten ganz gut, bin leider kein spezialist auf diesem gebiet, aber macht schon was her! drums weißt du ja, geht aber zur not ;)
[g=118]bass[/g] fehlt mir auch noch, vielleicht kommen dann auch die gits besser rüber!
und bissi kurz isses :D
 
Hi,

sound finde ich geil. Der [g=118]Bass[/g] fehlt noch oder :|

Aber das ist nicht der ganze Song oder? Ich dachte mir na jetzt kommen gleich die Lyrics und schon wars aus :p

Also die Nummer ist cool aber mir fehlt da noch was.....
 
die Drums sind so eigentlich okay. die [g=149]Snare[/g] könnte etwas Kompressor mit kurzem Attack vertragen, damit es mehr puncht.

die Bratgitarren sind soundlich auch super.
die Leadgitarre (die hohe Melodiegitarre)
ist out of tune. stimmen und noch mal einspielen!
bei den langsamen Brettgitarrenparts könnte man auch mal Powerchords ausprobieren,
aber das is nur wirklich ne Geschmacksfrage.

und der [g=118]Bass[/g] fehlt noch, wie schon die anderen angemerkt haben.

bei den Streichern eventuell die Release Zeit verlängern, dass sie nicht so abgehackt klingen.
das lange Attack und das kurze Release hat ein bisschen was von der Secret Of Mana (Supernintendo) Hintergrundmusik. also mehr release, dann wirds mehr legato


bin mal gespannt, wie der Song fertig arrangiert und mit Gesang und so klingt,
poste mal das Ergebnis dann bitte, wäre geil.

grüße
Clemens
 
Hi Leute, klar fehlt da noch was. Is ja noch lange nicht fertig komponiert ;-)

Wegen [g=118]Bass[/g]...hab ihn leise gedreht, weil der in Verbindung mit den tiefen Strings so übel gewummert hat. Dachte das Bassfundament von den Streichern würde reichen, aber euch spitzfindigen Schnuppernasen bleibt ja nix verborgen :D
Muss mal gucken wie ich das löse.

Leadgitarre out of tune? Huch... normalerweise hab' ich grad dafür ne feine Antenne. Gleich nochmal nachprüfen.

Ok..danke auf jeden Fall soweit.
 
Hi,

kommen die Orchester Instrumente von dem Edirol HQ Orchester? Besonders die Percussion hören sich nach dem Teil an. Am Anfang klingt es etwas nach Synth, oder gar Phasenauslöschung?? ….aber nicht so schlimm.
Der Gitarrensound ist sicherlich Geschmackssache, nicht ganz mein Fall. LeadG wurde angesprochen, hört sich merkwürdig an.

weil der in Verbindung mit den tiefen Strings so übel gewummert hat

Das [g=118]Bass[/g], Cello Problem müsste man eigentlich mit LowCut und EQ hinbekommen, oder?

Insgesamt ist das aber voll meine Richtung, ich finde es geil!
Bin echt gespannt, wie es sich komplett mit Gesang anhört. :)

Gruß,
Quer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
B
Antworten
3
Aufrufe
20K
greenman
greenman
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben