Information ausblenden

Feedback und Tipps für's Mixen (box.net)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von bottle, 14.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bottle

    bottle Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    180
    180
    Jetzt dürft Ihr einem Greenhorn mal so richtig auf die Mütze geben:

    http://www.box.net/shared/fzhaekf1lx (direkt im Browser abspielbar)

    Der Song an sich ist eigentlich gar kein Song, sondern wurde von mir nur erstellt, um das Mixen mal zu üben. Also bringt es mir wenig, wenn auf dem Arrangement herumgehackt wird. ;)
    Mir geht es darum, mich beim Mixen zu verbessern. Ich bin Neuling auf diesem Gebiet, habe mir aber mit Hilfe des "Cubase Profi Guides" und zweier Audio-workshop-Fachskripte etwas Theorie aneignen können. Nun ist aber aller Anfang ist schwer, daher bin ich für jeden Tipp dankbar. Habe ich schon etwas richtig gemacht? Und vor allem: wo würdet Ihr bei diesem Mix die größten Schwächen sehen?

    Danke schonmal,
    Björn

    PS: Sorry wegen des nervenden da eintönigen Basses
     
    bottle, 14.09.08
    #1
  2. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    829
    829
    Der Bass-Sound gefällt mir. Ich mag diese vibrierenden Bässe. Ansonsten mußte ich spontan an die Soundtracks sehr früher Computerspiele denken, so C64 ungefähr.

    MfG

    iPaul
     
    iPaul, 14.09.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.