Feedback Tiefenstaffelung / besonders Hall f. Deutsch-Ballade

B

BasisM

Reaktionen
458
Hallo allerseits, mal abgesehn davon, daß ich meine Vocals wohl mal wieder zu laut abgemischt habe würde ich gerne mal ein Feedback bekommen.

Zum einen natürlich was Euch so auffällt - gefällt und nicht gefällt und insbesondere Tips für EQuing und dem Hall.

Obwohl ich ich den angeratenen Plate-Reverb v. 2,5 ms und ca. 60ms PreDelay hab ich das Gefühl das der Vocal Hall stets nicht passt...Entweder er ist zu aufdringlich ( 70er Schlager lassen grüssen) oder ist wieder zu unauffällig:-( Das macht mich wahnsinnig ....

Vielen Dank im Vorwege!

http://soundcloud.com/basism/basism-sag-ihm

Schade...

Ich finde den Gesang zu Höhenreich...

Wenn würde ich die Plate leiser mischen...

Sag hast Du bei Hofa gelernt?
Klingt voll nach Hofamische,dann muss das schon so klingen:D
Ich kenn da ein zwei Demosongs daher weiss ich das.

Ist Geschmacksache klar,aber nicht mein Fall.

Dein Timbre ist aber ok,nur jut Melodyne oder sonst so ein Korrekturzeug drauf,hört man an manchen Stellen ganz schön,ich mag diese schummelsoftware ja nicht,von daher ist mir das zuviel.
Ich würds solange singen bis ich nicht mehr drauf angewiesen wäre.
Aber nagut.

Also über den Sound kann man Streiten wie Du oben lesen kannst.
Es ist sehr laut vielleicht hast Du Dir die Höhen damit etwas zu sehr auf der Summe rasugekitzelt,oder im Mix die Snare das Kesselwerk die Gitarren ja auch der Stimme etwas zu viel Höhen spendiert.

Ich hab wohl bis gerade was gemischt,aber die Höhen zischeln mir hier zu sehr,auch finde ich das der Song keine richtige Dynamik hat was den Songverlauf bzw,die einzelnen Parts angeht.

Der Text ok,kann man so machen.
Bei mir gäbe es nur entweder oder,da muss nix gross diskutiert werden,aber ok.

Hast Du da gerade sowas am laufen,oder wie kommst Du auf die Textidee?

Aber schlecht klingt anders.

ouh scheisse ,
ist da sowas wie Autotune auf der Stimme?...und da machst du dir Gedanken über Tiefenstaffelung..oder ist dieser übertriebene Effekt absicht?
Bie 1:58 haut dir der Effekt die Stimme komplett in eine andere Tonlage.
Ich würde mal auf die Stimme ein Stereo Delay geben....natürlich sehr dezent...dadurch bekommt die Stimme mehr Breite und mach sie leiser
Nun ja , ich würde als erstes am Drumsound arbeiten da scheint mir auf dem kompletten Set ein zu starker Höhenanteil zu sein.
Saiteninstrumt (e) sind viel zu leise und haben zu wenig druck.
Fazit: so wie es im Moment klingt steht die Stimme fast alleine da.
MfG
Chris

Wenn das ein "ernst gemeinter" Song ist, würd ich das nur mit Gitarre oder nur mit Piano
einspielen.
Hörbarer PichCorrect-Autotune-Melodyne-Mist am Ende des Refrains geht garnicht, gerade bei einer solchen Nummer.In der ersten Stophe mört man das "Töne rücken" auch klar.Knall nen Hiphop-Rap-RnB-Beat drauf, dann kannste es so lassen
smil451e75c243d52.gif

Zum Mix kann ich nicht viel sagen, da ich es z.Zt. übern Läppi höre, nur auch, dass das
Lautstärkenverhältnis nicht stimmt.

Ich würde diese Schlenker bei z.b "Sag ihm, dass ich Dich lie-----be" definitiv lassen.
Kingt nicht schön, für meine Lauscher.

Aber ansonsten, ne sehr schöne Nummer...
Wenn sie Deine derzeitige Situation beschreibt, erst echt! Schreibst Du so ein
Stück, auch wenn Du keinen Liebskummer hast? Ich hoffe nicht!

nice WE

Dirk

Erstmal grossen Dank für das Feedback.

ich merke mal wieder erneut das die derzeitige Billig-Hifi Abhöre einfach zum abgewöhnen ist und über die KH einfach hinsichtlich der Rauminformation fast unmöglich ist...

Werde jetzt erstmal mir nächste Woche Monitore zulegen und mich nochmal neu an den Mix machen,damit die Information auch bei mir rüber kommen...
So macht es wenig Sinn...

Ja mit der Pitchkorrektur habt Ihr wohl Recht.
Dann solltet das erstmal unbearbeitet hören..
Na ja werd ich wohl besser nochmal neu aufnehmen....

@alpenjodel:
Nein bei HOFA habe ich nie gelernt..eigentlich nirgendwo...

@profhoell : Okay allgemein zuviel Höhe...
bei dem Vocals war eigentlich schon Sterodelay drauf..
Ja Vocals zu prägnat - und Rest zu wenig Kompressor würd ich sagen..

@Wennto: Nur Gitarre? na ja da der Sound bei mir aus der Konserve kommt wäre ich mir da net so sicher...R&B Drum wäre evtl auch ne interessante Variante..oder gleich Discofox? *g*
Okay der Schlanker bei ich liebe dich kommt weg....

Danke fürs Lob - aber ehrlich gesagt habe ich derzeit weder was am brennenn , noch Liebeskummer..Aber ich denke solche Situation im Leben hat jeder irgendwie mal erlebt, dass so ein Typ ein die Flamme ausspannt*g*

P.s: Stromberg ist geil:) Staffel 5 ist bereits in Arbeit...