Feedback - Psytrance Demo

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.725
Punkte
13.195
Hallo,

bin momentan fleißig am prodden aber damit ich das ganze etwas besser einschätzen kann wie es wirkt brauche ich eure Meinung. Es geht um einen druckvollen Psytrancesound. Das Arrangement spielt noch keine rolle ( halt nurn Demo mix). Denke es kommen noch einige Elemente aber so der Mainteil sollte schon durch die Sounds aus der Demo klar werden.

Fangt einfach mal an zu meckern ;)

Hier zur Demo

einen Namen hab ich auch noch ned, aber denke mal dank des luftigen Leads maybe iwas mit 'Cloud Tribes' oder so.

--> los gehts
 
hoi,

mir gefällt die [g=118]bass[/g] nich, aber ich glaub die is so üblich für dieses genre ne?!

sicher schön gemacht, aber is nich mein ding
 
Hi, mir fehlen Harmonien, ist ziemlich trocken das Ganze. Abwechslung!?
 
diesen komischen synth zur haelfte... nicht mein ding. die fills koennten mehr variieren. kick klingt wirklich nich besonders. (robert miles maessig). ich persoenlich mags nicht so weich. sonst weiter so :)
 
Also bis auf diese "snutschige" Bassdrum find ich es auch okay. Kommt recht düster daher. Versuch mal die Bassdrum knackiger zu machen.


Gruß Bara
 
heyho...
im folgenden einfach mal aufeglistet, was ich gut fand und was ich weniger gut fand :

- der erste Teil bis 0:28 min. Relativ langweiliges Synthpattern und dazu klangmäßig noch recht zweifelhaft
- hab zwar nur n paar Pc-Monis hier laufen, aber die Basis, sprich Kick+[g=118]Bass[/g] passen schon recht gut.
- schon recht groovige Bassline, die aber erst nach 0:28 min. wirklich funktioniert; geht davor einfach im gesamtbild durch die Synths unter. Würde da entweder die Synths nochmal neu einspielen oder nen anderes BassPattern laufen lassen.
- der Part ab 0:28 min. gefällt mir eigentlich schon recht gut. Würde den auf jeden Fall behalten, paar Variationen zu machen, einfach interessant gestalten, damit sich nicht nach 4/8 Takten das ganze einfach wiederholt. Soundmäßig auf jeden Fall nicht übel.
- Die "Fill-Ins" kannste dir in meinen Augen komplett sparen ! Finde die einfach nur am Ende "hingeklebt" passen nicht wirklich und machen keinen Sinn. Lieber etwas dezenter, überlegter und cleverer, nicht so "plakativ" Volksmusik-mäßig. Sorry, finde die einfach nur billig.
- Der Synth bei 0:44 min finde ich auch fragwürdig, 1. weil zu laut 2. machst du dir damit den an sich guten Groove von vornedran kaputt. Würd ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Der Sound ist ebenfalls Geschmackssache.
- Spiel noch nen bisschen mit dem [g=118]Bass[/g] rum. Du hast den Platz dafür, aufgrund der sehr einfachen Grundfigur, die man auf jeden Fall noch was aufpeppen kann. Kann man auf jeden Fall was draus machen.
- Paar gute Percussion Instrumente könnten dem ganzen noch mehr "Drive" geben.

Just my 2 Cents

so long

Penta
 
na das klingt doc schonmal ganz gut, ich werds aufjedenfall überarbeiten. Bei einigen Punkten muss ich euch aber echt Recht geben. Der FM-Synth am Anfang is nich so das wahre und die Breaks sind immer die Selben ... hatte da noch keine Zeit weitere zu basteln. Zudem werde ich diese Flötenlead nicht mit dem Pulse-Synth zusammenlaufen lassen... das is zuviel krach. Dazu dann halt noch mehr Einzelheiten was Abwechslung betrifft etc. mal schauen was sich machen lässt. In wiefern ich in der Baseline noch rumspiele weiß ich noch nicht, aber je nachdem was noch passieren wird muss sie sich wohl verändern müssen. thx fürs [g=94]Feedback[/g] ! Sobald ich mehr drauß gemacht habe werd ichs euch wissen lassen -> ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
32K
HannesBieger
HannesBieger
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben