Feedback "Promise To Fly" PopBallade

Sunny

Sunny

Reaktionen
0
Hallo meine lieben Freunde der Blasmusik, ;)

hier eine Pop Ballade oder so ähnlich, die ich für meine Freundin zum Geburtstag geschrieben habe. Es ist das Erste mal, dass ich mich hinter dem [g=116]Mikrofon[/g] versucht habe. :laber: Ich finde den Song eigentlich sehr gelungen, meine Freundin gottseidank auch, aber ich würde nun gerne ein paar Kommentare meiner, möcht sagen, genauer hörenden Mitmusiker bekommen!!

Alle Instrumente in diesem Liedlein sind Live und von mir mit Händen und Füßen eingespielt...d.h. ihr könnt fieß sein, denn es trifft nur mich!! ;)

So und nun viel Spaß oder auch nicht, hehe!! :music:

promise to fly

Wichtig: Wenn es euch nicht gefallen sollte, hört es einfach solange bis es euch gefällt! :D

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Gruß Sunny

Das Anfangs-Gitarrenriff erinnert sehr stark an schon dagewesene Songs, die man aus dem Radio im Ohr hat....
Aber heutzutage ist es ja eh schwierig "was eigenes neues" zu machen, klar.

Da is irgendeine Pitch-Correction auf der Stimme, oder? Autotune oder Melodyne oder sowas....man hört schon recht häufig "unnatürliche Schlenker" in der Stimme. Das wäre auf jeden Fall ein Punkt, der nachzubessern wäre (es sei denn, du hast nen "natürlichen Autotune Schlenker" in der Stimme;) ) - bei so nem Akustik Song muss die Stimme ganz natürlich klingen.

Der Song ist nicht schlecht.
Die Drums ab der Steigerung ab 3:50 finde ich irgendwie unpassend - kann nicht genau definieren, wie man die spielen müsste (bin kein Drummer) - aber es klingt nicht richtig "rund" wie man das von so einem Song erwartet.

Der Song hat auf jeden Fall Potential. Folgende Massnahmen schlage ich vor:

1. Stimme natürlicher einsingen - diese "Autotune-Schlenker" müssen weg.

2. Drums hier und da nachbessern - hier auf HR.de gibts auch ein paar Drummer, die daheim Drums einspielen können. Wäre einen Versuch wert. Teamwork finde ich eh unschlagbar, wenns um Musik geht. Ist nicht jeder ein Prince, der alles kann;)

Dann wäre das für mich ne runde Sache.

tja, was soll ich sagen was der ben nicht schon gesagt hat - :)

mir gefällt der song - versuche vielleicht hier und da weniger langezogen zu singen - das scheint eine krankheit hier zu sein :D:D

grüße

mark

@Bensommerfeld und Hintermann

Erstmal ein großes DANKE für euer [g=94]Feedback[/g]!

Also die Sache mit dem "Autotune Sound" war mir klar, dass diese kritisiert wird! Mich stört´s auch, aber ich war ehrlich gesagt, nachdem ich bemerkt hatte, dass ich es verpfuscht hab, zu faul es wieder zu ändern. :roll: Außerdem dachte ich mir: "Dem Otto-Normalhörer fällt sowas wahrscheinlich sowieso nicht so sehr auf!" Naja beim nächsten mal bin ich schlauer... :)

Am lustigsten find ich eigentlich, dass ihr ausgerechnet an der Spielweise des Schlagzeugs was auszusetzen habt, da ich im Grunde Schlagzeuger bin und das seit ca. 10 Jahren! :eek: Ich kann da nicht ganz folgen, was an diesem Drumpart unpassend ist...gut man könnte vielleicht einen etwas straighteren [g=253]Takt[/g] spielen...meint ihr vielleicht das?

Krankheit? Ich bin krank? ...schnell ich brauch einen Krankenwagen ...ich denk ich verstehe was du meinst... ;)

Wie sieht es Soundtechnisch (abgesehen vom "Autotune Pfusch" ) aus? Was haltet ihr vom Mix? 8-/

Gruß Sunny

Am lustigsten find ich eigentlich, dass ihr ausgerechnet an der Spielweise des Schlagzeugs was auszusetzen habt, da ich im Grunde Schlagzeuger bin und das seit ca. 10 Jahren

Instrumentalisten (egal ob Basser, Schlagzeuger oder Gitarristen) wollen oft "zu viel" machen in einem Song. Wenn dann der erfahrene Produzent kommt und sagt "spiel das mal viel einfacher, lass mal den und den Schlag weg - mach mal nen richtig einfachen Groove da rein", denkt sich der Schlagzeuger zuerst "mmh....so billig?..naja...." aber im Song klingts dann. Oft sind es ja grade die "einfachen Beats", die im Song funktionieren.

Deshalb sagte ich ja - lass vielleicht mal nen Kollegen da ran, man selbst verliert da schnell die Objektivität bei seinen eigenen Songs.

P.S.: Den Mix finde ich ok. Würde mir jetzt nicht besonders negativ auffallen für ne Homerecording-Produktion.

Da bin ich absolut Deiner Meinung!!! ...Ich wollte auch auf keinen Fall, dass meine Aussage mit den 10Jahren auf irgend eine Weise Arrogant rüberkommt (Ich weiß, du hast es richtig verstanden). Wie gesagt ich fand es nur lustig :D

Und das Thema "zu viel machen zu wollen" in einem Song kenn ich auch nur zu gut! Ich denke dies macht unter anderem einen guten Musiker aus, zu Wissen wann genug ist.

Nochmals danke Ben! :right:

Also Kollegen der Trommelkunst ...Eure Meinung ist gefragt. 8-/

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben